Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: problem mit versicherungsschaden

  1. #1
    Mike2004
    Gast

    problem mit versicherungsschaden

    kurzer kontext:

    bin letzten monat hinter nem lkw hergefahrenauf den weg von arbeit nach hause. als ich abfahren wollte ist dieser auch abgefahren und hat dabei stark gebremst. dabei ist mir irgendwas auf die scheibe gefallen was erst wie dreck aussah. beim versuch es wegzuwischen blieb ich mit der scheibenwischanlage aber erfolglos. daraufhin habe ich denjenigen angehalten und wir haben uns das ganze angeguckt. es sind eingefressene metallpickel auf der windschutzscheibe. wohlmöglich bremsstaub??!

    daraufhin er erstmal abgetritten kann nicht von ihm kommen blabla...

    dann hab ich ihn aufgefordert sein chef anzurufen, das tat er auch. dieser hat im anschluss ein schreiben zu seiner versicherung geschickt mit meiner schadenmeldung. anschließend hab ich erstmal 1,5 monate nix mehr gehört. dann hab ich heut bei der gegnerischen versicherung angerufen weil ich den aktuellen stand der dinge wissen wollte..

    zum schluss hat derjenige sachbearbeiter mir gesagt, das deren klient bzw. meine versicherungsgegner geschrieben hat, das er sich nicht vorstellen kann das der schaden durch ihn ausgelöst wurde.

    fakt ist jetzt das diese gegnerische versicherung einen gutachter rausschicken will der sich meinen schaden angucken will.

    was soll ich machen wenn der aufeinmal sagt das der versicherungsgegner recht hat?!

    dann sitz ich auf meiner beschädigten scheibe das kann doch nicht sein.. was kann ich tun? jetzt schon irgendwas oder danach evtl. einspruch erheben mit rechtsanwalt? wie regelt man sowas?

  2. #2
    fensterwischer
    Gast
    naja abwarten was passiert. klar wenn du pech hast und der gutachter sagt der lkw führer hat recht dann kriegst du erstmal nichts. allerdings hast du dann die möglichkeit mit nem anwalt dagegen anzugehen.

  3. #3
    Kons-Ti
    Gast
    wenn du teilkasko hast, kannste die scheibe doch eh umsonst reparieren lassen... oder haste nur haftpflicht, dann ist das natürlich blöd... nach so ner langen zeit ohne zeugen ist das schwer nachzuweisen...

  4. #4
    Noreia
    Gast
    Zitat Zitat von Kons-Ti Beitrag anzeigen
    wenn du teilkasko hast, kannste die scheibe doch eh umsonst reparieren lassen... oder haste nur haftpflicht, dann ist das natürlich blöd... nach so ner langen zeit ohne zeugen ist das schwer nachzuweisen...
    Je nach Schaden muss die Scheibe getauscht werden (und danach hört es sich an), dann kostet es bei Teilkasko die Selbstbeteiligung...

  5. #5
    Mike2004
    Gast
    genau, und ich zahl doch keine sb wenn ichs nicht schuld bin!

  6. #6
    Senior Moderator
    Avatar von TheCorsaDoc
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    1.210
    Gebe euch nen guten Tip von wegen Scheibe tauschen (Carglass oder so):

    Wenn man bei der Versicherung einen Jahreskilometerpensum von sagen wir mal 15000km angegeben hat und man hat diesen überschritten und läßt dann die Scheibe tauschen, dann gibt Carglass eine Meldung mit dem aktuellen Kilometerstand an die Versicherung. Und wenn ihr dann einen Meldung von Eurer Versicherung zwecks Nachzahlung erhaltet (so wie ich) und dann 150 Euro nachzahlen müßt und dann nochmal im Steuersatz hochgestuft werdet, na dann Prost Mahlzeit.
    So ging es mir. Klar, wenn ein Unfall passiert und die sehen den Kilometerstand muß man trotzdem nachzahlen, aber wer zahlt schon gerne so viel Geld nach für NUR eine Scheibe.
    Ich nicht!!!

    Gruß TheDoc

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    für sowas hat man nen verkehrsrechtsschutz

    kannst aber auch wenn von deiner versicherung einen gutachter kommen lassen! bzw das evtl schlechte gutachten nicht anerkennent etc da gibts schon möglichkeiten! am besten mal bei der versicherung anrufen und fragen!

  8. #8
    Mike2004
    Gast
    ich hab auch bei meiner versicherung angerufen und die meinten dass die natürlich das recht haben zu überprüfen was das fuern schaden ist.. ich kann auch ein gutachter meiner versicherung kommen lassen? kann ich auch selbst zu nem gutachter gehen ohne die gegnerische versicherung gefragt zu haben?

  9. #9
    DOHC
    Gast
    jup, kannste natürlich machen ... allerdings kostet dass dann erstmal so 5 bis 600€ ^^ also soviel hats mich gekostet. mir hat mal einer meine karre kaputt geschlagen. dass geld kannste dann nachher über den anwalt einfordern
    wenn allerdings beide gutachter sagen: ne, iss nicht, haste so zimlich die A.K

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •