Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sicherung!

  1. #1
    Franatik
    Gast

    Sicherung!

    Servus

    leute und zwar ich hab ne Funkfernbedienug gekauft und die muss an die Batterie angeschlossen werden, jetzt hab ich das Stromkabel mit ner Sicherung versehen! In der Anleitung steht mal sollte ne 20 A Sicherung nehmen aber ich hab ne 25 A genommen ist das schlimm?? Ich hab eigentlcih jetzt 2 Sicherungen an dem Kakel, weil da steht man darf die nicht mehr wie 20 cm von der Batterie legen und eine schon drin war, aber halt ungefähr 1 Meter von der Batterie ist das wirklich so, oder kann ich nur die eine drin lassen ohne ne neue 20cm von der Batterie legen ??


    Dankeee

  2. #2
    jojo82
    Gast
    die sicherung muss auf den ersten 20cm nach der batterie sein und darf nur so hoch sein, das sie auslöst, wenn das kabel z.B. an der karosse aufscheuert und nen kurzen macht. bei dem kurzen sollte nicht5 das kabel anfangen zu brennen, sondern die sicherung schnellst möglich auslösen.

    wird nicht innerhalb der 20cm abgesichert und die karre fackelt ab, zahlt keine Versicherung...

  3. #3
    Franatik
    Gast
    Sollte ich dann ne 20 A Sicherung nehmen ? Woher weiß ich wieviel des Kabel aushält? Machen 5 A soviel aus, sodass ich extra die Sicherung wechseln muss ??


    Danke

  4. #4
    DOHC
    Gast
    jup, die 5 A machen viel. könnte später, wenn was passiert, dicken palava geben ... die finden alles raus

  5. #5
    jojo82
    Gast
    sga mal wie lang dein kabel ist und wie dick (in mm²)

    und wenn in der anleitung des "strom-verbrauers" steht, das man mit 20 A absichern soll, haben die sich dabei schon was gedacht...

  6. #6
    Franatik
    Gast
    ok danke mach dann morgen ne 20 A rein! Heute steht mir der einbau von der Funkverbedienug bevor des is voll des ge****e, weil ich unterm Lenkrad arbeiten muss und dann noch alle Kabel finden hehe mal schaun! Mein Kabel ist 2.5mm2


    Gruß

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    bei 2.5² kannste auch 25 drin lassen, das stg der ffb sollte eigentlich intern nochmal abgesichert sen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •