Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schwarze Zündkerzen!!

  1. #1
    hotornot
    Gast

    Schwarze Zündkerzen!!

    Hi,

    hab vor 2 Wochen meine Zündkerzen durch neue getauscht.

    Wollte einfach mal heute interessehalber nachschauen wie sie aussehen und sie sind genauso schwarz wie die alten, und das nach 2 Wochen. Außerdem ist auf alles Dichtringen Öl.

    Schaut die Fotos an und seht selbst.

    Habt ihr ne Ahnung wodran das liegen kann? Die Verbrennung scheint auf jeden Fall nicht in ordnung zu sein...

  2. #2
    Bei mir war über den Dichtringen auch Öl an 2 Kerzen. Hab mich auch gefragt wie das sein, dass da öl ist.
    Angezogen waren sie richtig.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    TigraBln
    Gast
    bei mir war auch über den Dichtringen der Zünkerze Öl überschwemmt! lag aber daran das der Ventildeckel nicht richtig Dicht war obwohl die dichtung neu war! Bisschen dichtmaße auf die Ventildeckeldichtung und allet wieder paletti



    Gruß Patty

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Moin!

    Da der Tigra keinen 2Takter hat, hat öl im brennraum nix verloren... habt ihr mal eure Kopfdichtung gechekt, bzw nach symptomen geguckt?

    Ölverlust, Öl im Wasser, milchiges Öl, bläuliche abgase, weisse abgase...

    Ansonsten verrußen Zündkerzen bei einem zu fetten Gemisch.
    fährste viel kurzstrecke oder stadt, falls ja, scheuch den mal aus spass 100km über die Autobahn bei Vollgas und guck ob die kerzen danach besser aussehen.

    ursachen für ein zu fettes gemisch könnten unter anderem sein, Fehler am Tempsensor Kühlmittel und Tempsensor ansaugluft. wenn einer von denen "zu kalte" werte gibt, fettet das Steuergerät das Gemisch an.

    mfg. Flo

  5. #5
    W*****einlich kommt bei mir das Öl von einer oder mehreren undichten Ventilschaftabdichtungen, weil er beim starten manchmal ne ordentliche Ölwolke rausbläst.
    Während der Fahrt brauch ich nur wenig öl.

    @TigraBln:
    Hat mit der Ventildeckeldichtung nix zu tun.

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    wenn öl oben an den dichtringen ist hat es sehrwohl was mit ventildeckeldichtung zu tun, wenns vom brennraum durch 35gewindegänge nach aussen kommt und dann immernoch flüssig is würdsch mich wundern :wavey:

  7. #7
    hotornot
    Gast
    Also anner ZKD liegt es glaub ich ma nicht, habe die vor kurzem erst eneuert weil mein Tiggi ne Menge an Öl verbraucht hat. Ventilschaftdichtungen wurden dann auch direkt mitgemacht...

    Wo sitzen denn diese beiden tempsensoren und was kosten die in etwa??

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    bevor du deine ZKD auf verdacht lustiger menschen wechselst ist finde ich erstma die frage angesagt ob das auto viel kurzstrecke bewegt wird und mal im ernst , es ist nicht nötig den Ölverbrauch auf 0 zu bekommen, es ist weder nen Neuwagen noch stünde das in irgendeinem Preis/Leistungsverhältnis

  9. #9
    Die Qualität von den Bildern is leider nich so der Renner, aber mal abgesehen von der Kerze 3. Zylinder sehen die anderen vom Brennbild eigentlich ganz ok aus.
    Braucht er denn viel Öl bzw. qualmt übermäßig beim Vollgas geben?

  10. #10
    Christian19
    Gast
    Hi

    Schau mal hier in mein Thema:

    http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=62288

    Ich hab weiße Zündkerzen.

    Aber da wird auch beschrieben woran es liegen könnte.

    z.B.
    Zündzeitpunkt falsch: Kurbelwellensensor kann einen weg haben, klopfsensor kann falsche werte liefern, STG. im sack

    Vielleicht hilft es dir weiter.

    MfG
    Christian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •