Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Spur-/Adapterplatte von der Radnabe kriegen

  1. #1
    blacktigra
    Gast

    Spur-/Adapterplatte von der Radnabe kriegen

    Hallo an alle...

    in Zeiten wo nu langsam auf Winterreifen gewechelst werden sollte...wollte ich das heute auch hinter mich bringen, aber ich bekomme diese verdammte Adapterscheibe nicht von der Radnabe
    ...Rostlöser...Bremsenreiniger...Schraube in die Scheibe drehen und mit nem Holzstück wie ein verrückter gegen kloppen es bringt alles nichts...sie bewegt sich kein Stück...ich werd wahnsinnig...die Scheibe ist erst seit nem 3/4 Jahr drauf!

    hat noch jemand ne Idee?

    LG

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Könntest ja mal probieren, die Adapterplatte loszuschrauben, die Felge wieder an die Adapterscheibe schrauben und dann dein Glück versuchen..... Dann hast zumindest nen größeren Hebel. Ob das nun so ne tolle Idee ist....

  3. #3
    blacktigra
    Gast
    an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht...hatte bloß Schiss davor, daß es sich dann sehr schlagartig löst und die Felge irgendwo "andidscht" und ich dann ne Macke drin hab

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Leg ne Decke drum....

  5. #5
    blacktigra
    Gast
    ...ich werd`s probieren! :shutup:

  6. #6
    ich würd einen hartgummihammer verwenden. damit werden auch goldfelgen die nur auf der radnarbe befestigt sind mit fest geschlagen. mit dem richtigen hammer passiert der platte nichts. kurz ein bis zweimal seitlich druffhauen und dann müsste sind abgehen.

    grüße andy

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von blacktigra Beitrag anzeigen
    ...ich werd`s probieren! :shutup:
    Und....!?!? Hinbekommen oder :giveup: ????

  8. #8
    blacktigra
    Gast
    die "Operation" mußte aus Zeitgründen und um die Nerven zu schonen auf Samstag verschoben werden!

  9. #9
    tigra 2006
    Gast
    Also ich hatte das problem auf einem BMW auch mal, hab zum schluss einen schraubezeiher dazwischen gehämmert. Natürlich geht die scheibe dann kaputt weil das alu sich verbiegt

  10. #10
    blacktigra
    Gast
    Also mein Autoliebhaberherz hat noch Rhytmusstörungen...aber die Scheiben sind nun endlich seit gestern runter...

    es hat auch nur 3 Leute und nen Vorschlaghammer bedarft...

    Alufelge runter, Scheibe "los-"geschraubt...Stahlfelge mit 1x Schraube angezogen...großen Holzbalken vorgehalten und dann "gib-ihn" mit dem mega Vorschlaghammer...

    Und wenn ihr denkt...1-2 Schläge fertig...NEIN das wär ja zu einfach...es braucht knapp 20 Schläge und jede Menge Schweiß...

    also ich hab sowas noch nicht erlebt...man(n) bedenke, daß die Scheiben ja erst knapp nen 3/4 Jahr drauf waren!?!?

    Soviel als Rückinfo...

    Danke für Eure Tips

    LG
    Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •