Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Problem bei Corsa A-CC

  1. #1
    tomtom
    Gast

    Problem bei Corsa A-CC

    Moin,
    vielleicht kann mir jemand helfen..
    Hab mir vor ein paar Monaten einen Corsa A-CC,facelift 1,4ltr mit 60PS,Bj 07/91,geholt.Ist einer der wenigen die halt fast alles drin haben,Faltdach,Fensterheber elektr.,ZV,Dzm etc..
    Jetzt macht er voll blöde..
    Wenn er anspringt läuft er auf drei Pötten, regelt sich auf knapp 3000toren ein,geb ich gas verschluckt er sich ..Bin leider nicht so der beste Schrauber.Kompression auf allen vieren zwischen 4,5 und 5 Bar..Rußt auch hinten raus..
    Zylinderkopf kaputt??oder etwa die Kolbenringe..bin etwas aufgeschmissen weiß nicht wo ich anfangen soll..
    Kennt jemand das Problem??Kann wer helfen??
    mfg tom

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    4-5 is a bissel wenig !!

    Stimmt der Zahnriemen ? Wartungsaufkleber / Stempel??

  3. #3
    RedFlash
    Gast
    Guck mal im Kühlwasser ob da öl drin ist . Wie sehen die abgase aus, eher bläulich ? Es kann sein das die kopfdichtung platt ist .

  4. #4
    ShoG
    Gast
    also hört sich ziemlich danach an das die zkd fertig ist...hatten des problem vor kurzem auch beim kollege, war aber zG nur wasser im topp drinne

    und wenn ich mich nicht irre sollte die kompression ca.10bar haben oder?

  5. #5
    Druffy
    Gast

    Post

    Ja normal sollte der 1,4 er so zwischen 9 und 11 bar kompression haben.

    Wieviel KM ist der denn gelaufen?

    Je nach Laufleistung kann es ja auch sein das die Kolbenringe hin sind weil normal is es nicht das der auf allen 4 Zylindern viel zu wenig Kompression hat.

  6. #6
    tomtom
    Gast

    Problem Opel Corsa A-CC

    Hm,gestern hatte ich endlich wieder zeit mich um meinen kleinen zu kümmern..
    Hab mich reingesetzt,Zündschlüssel rumgedreht und er lief einwandfrei....hab ihn ca 15min laufen lassen und er lief echt gut..Dann hab ich ihn ausgestellt und nach ner halben Stunde wieder gestartet..Da lief er wieder auf drei Pötten und Drehzahl stand wieder bei 3000Touren..tja,hatte mich wohl zu früh gefreut..Die Laufleistung des Wagens ist 178345km..Was ich halt nicht verstehe ist das er mal gut läuft und mal nicht..Wenn ZKD kaputt ist dann müßte er doch immer schlecht laufen..Oder?ZKD muß ich auf jedenfall machen..

  7. #7
    ShoG
    Gast
    haste mal zündkerzen und kabel überprüft? villei hat ja nen kabel oder ne kerze nen knacks weg

    kollege hatte letztens kontaktspray in alle kerzen gemacht und danach liefer au wieder besser

  8. #8
    tomtom
    Gast

    Problem Opel Corsa a-cc

    Zündverteiler,Kabel und Kerzen hab ich mal Leihweise aus nen anderen Corsa eingebaut,das Problem ist ja das er mal gut läuft und wenn es richtig feucht draußen ist läuft er mit den bekannten Problemen..wie kann ich herausfinden ob die Kolbenringe noch i.o. sind?Wie siehts aus mit dem Drehzahlregler?kann man den einstellen,wenn ja wie?oder der Temperaturgeber oben links auf der Einspritzseite??würde sowas bringen wenn ich die mal tausche?

  9. #9
    jojo82
    Gast
    wenn er bei feuchtigkeit schlecht läuft/anspringt ist es der verteiler/läufer/kappe/zündkabel, die dinge sind etwas empfindlich...

    kannst mal bei allen steckern immer einen abziehen, kontaktspray rein und wieder aufstecken.. das sollte die sympthome lindern...

    möglich ist auch das der "kecks" unter der zündspuhle einen weg hat...

  10. #10
    tomtom
    Gast

    Problem bei Opel Corsa A-CC

    Moin,
    so bin jetzt schon ein wenig weiter mit meinen kleinen A..
    Also Kopf ist runter,die beiden mittleren Zylinder waren feucht.Zündanlage komplett in Ordnung.Hm,so wie es aussieht ist wohl der Kopf ein wenig krum das er dadurch auf den mittleren beiden Zylinder Wasser und Öl verbrannt hatte.Deswegen die Aussetzer wenn er kalt war..Diese Woche stellt sich noch heraus ob der Kopf noch zu retten ist oder ob er zu krum ist..Hab leider bedingt durch meine Arbeit und der frühen Dunkelheit draussen(liegt wohl an der jahreszeit...grins)nur am WE Zeit was zu machen..Halte euch auf den laufenden..
    Weiß jemand was das kostet einen Kopf zu planen??
    mfg Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •