Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Mein dbilas Z12XE Corsa C Turbo Umbau

  1. #81
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Corsa C F13CR Z12XE
    Achse 3.74
    5ter Gang 0.892

    Reifen 185/55 R15 (hab ich jetz einfach mal angenommen ka ob es stimmt)

    Wären bei 6500 U/min 208kmh! Serie sind 170kmh bei dem Motor! Also schon mal 38kmh mehr!!

    Da ja aber noch zusätzlich der Drehzahlbegrenzer erhöht werden soll auf 7200?! wäre das eine Theoretische V-Max von 230kmh, wird er wohl nicht aus eigener Kraft auf gerader Strecke schaffen aber evtl Berg ab :P

    Also 68kmh mehr wie Serie!

    Und 200kmh wird die aufgeladene Hubraumwanze ja locker schaffen wenn er 150-160ps hat...

    Hier zum Nachrechnen http://www.tuning-tipps.de/Tuningtip...x-Rechner.html

    Meine Angaben sind nur mal Grobe Rechnungen und nicht aufs KMH genau!

  2. #82
    Zitat Zitat von gimlixz Beitrag anzeigen
    was soll sich denn an der Endgeschwindigkeit grüß ändern wenn das Getriebe nicht geändert? Die 10 oder 20 kmh machen nicht viel Unterschied.

    Ich denke mal die bremse sollte danach dimensioniert werden wo sie genutzt wird, daher is auch auf der Rennstrecke eine größere Bremsanlage sinnvoll!
    Bis ein Serien Z12XE 170 oder so erreicht hat sind die Bremsen aber längst abgekühlt, wo der Z12XE Turbo aber wesentlich schneller beschleunigen kann und dies wohl auch tut. Sonst bräuchte man ja keine Mehrleistung.

    Aber dieses Minimum Bremsen Denken nervt mich in der Opelszene etwas. Hier wird man fast angemacht wenn man grössere Bremsen fährt als der TÜV es verlangt.
    Das kann die VW Szene IMHO wesentlich besser...

  3. #83
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    ist doch sinnlos hier zu diskutieren

    paar von den leuten die hier was posten und denken sie hätten recht sind einfach nur zum krummlachen


    hier errechnet sich doch keiner was,hier hat keiner ahnung von dem was er von sich gibt


    martin hat jetzt schon ein pdf angehängt bei dem JEDER depp durchsteigen müsste,aber nein,endweder zu faul zum lesen oder einfach zu doof

    und dann wurde es nochmal erklärt


    also jungs,seit mir net böse,aber einfach mal hier drauf klickenhttp://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

  4. #84
    Naja, aber da muss man doch nicht rechnen. Mein Leben als Fahrer ist doch massgeblich von den Bremsen abhängig. Da spare ich doch nicht dran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •