Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: LED Problem ; MID/TID ; Corsa C

  1. #1
    SamYY
    Gast

    LED Problem ; MID/TID ; Corsa C

    Hallo,

    habe gestern LED´s von blauer-tacho.de ins MID eingebaut, das Ergebnis ist allerdings mehr als enttäuschend. Das Blau ist mit dem auf dem Tacho (ebenfalls b-t.de) gar nicht zu vergleichen, erinnert eher an ein schwaches Lila. Woran könnte es liegen? Habe irgendwie das Gefühl dass sich irgendwo noch was Oranges befinden muss, da wenn ich aufs Display mit den Fingern drücke es leicht orange schimmert.

    Habe mal ein Bild angehangen und hoffe jemand kann mir helfen, bin leider nicht allzusehr handwerklich begabt, den Einbau hat auch ein Kumpel gemacht.

    Danke im Vorraus,
    Sam

  2. #2
    Micha83
    Gast
    Hy,

    es gibt Led's mit verschiedenen Wellenlängen das geht dann von hellblau bis blau-violett. Aber da sie vom selben Anbieter sind müssten die eigentlich die gleichen verwenden. Auf dem Bild sieht es fast so aus als ob die UV Led's in die Fassugnen gelötet hätten. Ich hab mir die Teile selbst gelötet und das blau im Tacho ist das selbe wie im Tid ( ohne irgendwas am Tid zu verändern ). Tausch doch mal eine Led aus dem Tacho mit einer aus dem Tid dann siehste ob es am Tid oder den Led's liegt.

    Gruß

    Micha

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Mal dran gedacht das du eventuell eine farbliche Streuscheibe im TID hast und keine klare ? Das würde dann genauso ein Bild ergeben wie du es hast..

  4. #4
    SamYY
    Gast
    Danke, das könnte gut sein, ich weiss es natürlich nicht, da ich mich kein bisschen damit auskenne und in der Anleitung auch nix von dieser Möglichkeit erwähnt wurde. Ist diese denn zu entfernen?

    Grüße und danke für die bisherigen antworten

  5. #5
    Theux
    Gast
    es gibt TIDs mit gelben Streuscheiben, man kann das Innere der Streuscheibe aussägen und Butterbrotpapier reinkleben und schon erhält man die gewünschte Farbe

  6. #6
    SamYY
    Gast
    Und bei der Aktion kann ich mir nix vermurksen?

    Grüße

  7. #7
    yakoli
    Gast
    klar kannst du. Das Display hängt halt nur an der dünnen Leiterbahn-Folie. Allerdings kann man die WEISSE Streuscheibe aus Kunststoff im TID rausnehmen und was anderes hinterstecken. Frage is nur, wie die LEDs leuchten, wenn man sie sich einfach so anguckt. Ne Weisse Streuscheibe macht aus ner Blauen LED kein Violett...

  8. #8
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von yakoli Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man die WEISSE Streuscheibe aus Kunststoff im TID rausnehmen und was anderes hinterstecken. Frage is nur, wie die LEDs leuchten, wenn man sie sich einfach so anguckt. Ne Weisse Streuscheibe macht aus ner Blauen LED kein Violett...
    nicht alle TIDs haben weiße Streuscheiben - es gibt auch welche mit gelben, und damit gibt es die Probleme

  9. #9
    yakoli
    Gast
    achso.. ich dachte die TIDs vom C-Corsa sind alle gleich. Naja man lernt nie aus.

  10. #10
    SamYY
    Gast
    @Theux

    Kann ich nun da was vermurksen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •