Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: lupo tacho

  1. #1
    darky1987
    Gast

    lupo tacho

    ich weiss nicht mehr genau wer, aber irgendjemand hier aus dem forum hat ein lupotacho im corsa-b verbaut. da man nur schwer an ein passendes tacho mit dzm ran kommt, möchte ich jetzt ggf auf golf oder lupotacho umbauen. die gefallen mir eh besser als die von opel. aber wie gesagt, nur die tachos, nichts anderes^^

    nun ja. was muss ich da denn alles umbauen? rahmen usw ist ja klar, aber das lupotacho hat doch nen ganz anderen stecker, oder seh ich das verkehrt?...kann ich überhaupt einfach so auf geteilte blinkeranzeige usw vom lupo umbauen und was muss ich beachten um von w1150 auf lupo umzubauen?

    mfg
    dArky

  2. #2
    also die geteilte Blinkeransteuerung ist das geringste prob , der digi hat auch 2 einzelne Stecker ... musst halt nen stück vom Kabelbaum haben und Umlöten.
    W-Zahl : ev Ausgleichsgetriebe (zb. Vom Boschdienst oder Eichamt). Ist halt viel fummelei , würd eher auf Digi umbauen (die es auch fertig bei Ebah gibt)

    Mfg
    Mac

  3. #3
    keev
    Gast
    um mal kurz was einzuwerfen kann man den digi auch mit speziellen w ... kaufen???

    MFg Keev

  4. #4
    W steht soweit ich weis für Welle.

    Aufjedenfall wenn du einen W wert hats, hast du einen Wellentacho.

    Wenn du jetzt einen DIgi haben willst, musst du den Impulsgeber (am Getriebe) mit tauschen und paar Kabel ziehen. ist kein großer akt.

  5. #5
    darky1987
    Gast
    auf digi umbauen ist kein prob...tacho wie gesagt bei ebah, und nen 15er impulsgeber...anschluss ist auch easy. hab aber grad von nem kollegen gehört, dass der lupotacho auch elektronisch ist...folglich müsste ich mit w-wert nichts beachten. nur der umbau des kabelbaums bereitet mir kopfzerbrechen

  6. #6
    scrat
    Gast
    Theoretisch kein Thema. Man müsste nur wissen, wieviel Impulse das Tacho bekommen muss. Kann man sich dann ja errechnen, was man verbauen muss. Und die Restlichen Kabel sollten nicht so das Thema sein.

    Gruss Nils.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hat n K-Wert, und theoretisch müsste es mit nem 16IMP-Geber funktionieren.

    Tank und Tempanzeige müssten funktionieren

    Habs allerdings noch nicht Ausprobiert

    Speedstar müsste es schon geschafft haben, aber den erreiche ich nich :-(

  8. #8
    darky1987
    Gast
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Hat n K-Wert, und theoretisch müsste es mit nem 16IMP-Geber funktionieren.

    Tank und Tempanzeige müssten funktionieren

    Habs allerdings noch nicht Ausprobiert

    Speedstar müsste es schon geschafft haben, aber den erreiche ich nich :-(
    nicht ausprobiert....heisst das, dass du mal dran rumgebastelt has oder einen besitzt? falls ja, kannst du mir nen bild von der rückseite schicken? wegen den anschlüssen

    mfg
    dArky

  9. #9
    warum schaust net bei ebay aber hab eins für dich rauisgesucht , kommt gleich per pn (wenn das geht^^) wegen copyright ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Hat n K-Wert, und theoretisch müsste es mit nem 16IMP-Geber funktionieren.

    Tank und Tempanzeige müssten funktionieren

    Habs allerdings noch nicht Ausprobiert

    Speedstar müsste es schon geschafft haben, aber den erreiche ich nich :-(
    wirst du HIER auch net mehr erreichen ...

    MFG andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •