Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Sommer Felgen runter....aufpolieren?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    30.05.03
    Beiträge
    3.055

    Sommer Felgen runter....aufpolieren?

    Ich würd gern den Winter über meine Brocks bissl auffrischen weil das bett schon ziemlich stumpf aussieht und an manchen Stellen der Schutz leicht abplatzt.

    kann ich das bett denn selbst neu mit Nassschleifpapier 800-2000 neu polieren bis auch so dreck einschlüsse raus sind und dann den Stern abkleben und Klarlack drüber??


    ich will nicht dass die wie neu oder profimäßig aussehen, aber ich hätte die gerne so glänzend wie wenn die frisch gewaschen sind und es gut aussieht weil es noch nass is.
    Kann man auch selbst leichte Bordsteinschäden rausschleifen??

    Was für Werkzeug nehm ich ambesten?

    danke, gruß Ryde

  2. #2
    KoRn
    Gast
    Theoretisch ja,
    aber ist ne schweine arbeit, habs auch probiert!
    und bei 1200er Körnung aufgehört, und es nem polierer gegeben!

    Wenn du klarlakc drüber spritzt wird die polierte Fläche wieder leicht matt!
    Obwohl es soll schon Klarlacke geben wo es nicht so extrem sein soll
    Bordsteifschäden musst du mit gröberem papier als mit 800er rausschleifen, und obs nachher gut aussieht ist ne andere Frage. Da die B5 ja vone am Felgenrand noch ne kleine erhöhung haben!

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Das müßte bei deiner Felge eigentlich recht gut gehen!!!

    Steck die Felge auf die Antriebsachse, bock dein Auto vorne auf, schmeis den Motor an dann gang rein und im Standgas laufen lassen so das sich die Felgen drehen!!!

    Dann brauchst dein Schleifpapier nur noch drauf halten!

    Der Tip ist mein voller ernst nicht das meinst ich will dir müll aufschwätzen!!!

    Das machst dann bis zu deinem 2000 Schleifpapier, dann sollte das gut sein!

    Eventuell dann mit Polierzeug ausm Bauhaus noch drüber dann sollte es schön glänzen! Klarlack würd ich dann keinen drüber tun, mußt halt dann öfters putzen! Sollte aber für dich kein Problem sein!!


    Gruß

  4. #4
    KoRn
    Gast
    Gut zu wissen, auch ne geile Art seine Felgen zu polieren, und nich so aufwendig

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    hab ich schon mal gehört. kenne auch jemanden der das mit einer wuchtmaschiene gemacht hat ;-)
    muss also gut funktionieren

  6. #6
    Fummy
    Gast
    Funktioniert auch sehr gut!!!


    Ich kenn auch jemand der das mit ner umgebauten Wuchtmaschiene macht


    Aber das aufm Auto ist das einfachste und günstigste was man machen kann wenn man die Betten selber polieren will

  7. #7
    PhilStyle
    Gast
    Aber danach immer Klarlack drüber oder?

    Was ist mit Diamantschleifpaste? geht das auch

  8. #8
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Funktioniert auch sehr gut!!!


    Ich kenn auch jemand der das mit ner umgebauten Wuchtmaschiene macht


    Aber das aufm Auto ist das einfachste und günstigste was man machen kann wenn man die Betten selber polieren will

    den kenn ich auch


    @blackcorsadro: klarlack drüber ist eig scheiße, also zumindest macht der klarlack die polierte optik ziemlich futsch, einfach schön polieren, und danach halt immer schön putzen und alle 2-3jahre neu polieren...is zwar n aufwand aber schaut um einiges besser aus

  9. #9
    Black-Bird
    Gast
    Mitm aufpolieren hab ich schlechte Erfahrung.
    Einmal am Wochenende nicht gewaschen 3 Tage später war der Bremsstaub eingebrannt alles im *****. Scheiße.

    Aber wenn man die Felgen wirklich 1-2mal die Woche schick sauber macht geht das.

    Original sind Felgen am Bett immer ausgedreht,wenn man sie aufploiert sollte man aber keinen Klarlkack draufmachen sonst hätte man sich das polieren auch sparen können.

    greez Black-Bird

  10. #10
    Mr.tissz
    Gast
    Zitat Zitat von Fummy Beitrag anzeigen
    Das müßte bei deiner Felge eigentlich recht gut gehen!!!

    Steck die Felge auf die Antriebsachse, bock dein Auto vorne auf, schmeis den Motor an dann gang rein und im Standgas laufen lassen so das sich die Felgen drehen!!!

    Dann brauchst dein Schleifpapier nur noch drauf halten!

    Der Tip ist mein voller ernst nicht das meinst ich will dir müll aufschwätzen!!!

    Das machst dann bis zu deinem 2000 Schleifpapier, dann sollte das gut sein!

    Eventuell dann mit Polierzeug ausm Bauhaus noch drüber dann sollte es schön glänzen! Klarlack würd ich dann keinen drüber tun, mußt halt dann öfters putzen! Sollte aber für dich kein Problem sein!!


    Gruß
    hab ich auch gemacht,danach sah das auto aus,statt schwarz -Weiss.
    Pro felge 1 Stunde.
    hab bei der 3 Felge aufghört weil ich so besoffen war,,,,ist halt langweilig,und neben mir war nen krombacher kasten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •