Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hinterachse poltert, Achsbuchsen fertig?

  1. #1
    Schwarzwälder
    Gast

    Hinterachse poltert, Achsbuchsen fertig?

    Hallo, meine Hinterachse poltert sehr stark, vor allem von links, von rechts auch ein wenig, aber nicht so extrem. Meine Frage wäre jetzt könnten das die Achsbuchsen sein? Wie kann ich das testen und gibt es für den Corsa C PU Buchsen? Gibt es an der Hinterachse beim C nur eine Buchse (je eine links und rechts, Stabi o.ä. hat der 1,2er ja meines Wissens hinten keinen. Weis jemand was zum einbau?

  2. #2
    Wo wir grad an der Hinterachse sind habe ich auch ein Problem.
    Und zwar mit den Achsgummis.Nicht die am Federbeim,sondern die weiter vorne.
    Die waren am knarzen.
    Wurden dann beim FOH ausgebaut und mit nem Spezial Fett eingeschmiert und dann war Ruhe.
    Nach ca 5Monaten sind die wieder am knarzen.
    Gibt es da Alternativen oder nur der Austausch gegen ein orig. Teil?

  3. #3
    Black-GSI
    Gast
    Ich kram das nochmal vor und hoffe das evtl. ein paar Lösungsvorschläge kommen.
    Ich habe seid einiger zeit hinten rechts ein poltern. Am Anfang nur selten und bei größeren Unebenheiten. Aber es wird immer schlimmer. Mußte ich heute feststellen. Bei normaler Fahrt hört man es bei fast jeder Federbewegung. Auch wenn sie nur minimal ist. Also fast permanent. Natürlich nur wenn die Musik nicht läuft.
    Ich fahre ein KW I Gewinde. Was bzw. welche Teile können das sein die die diese Geräusche erzeugen?
    Mein Corsa ist ein 1,8er, 3 Jahre alt und hat 48tkm gelaufen.

    Danke euch schonmal im Voraus.

  4. #4
    Schwarzwälder
    Gast
    Das ist fast genau mein Fehler, bisher konnte mir auch noch keiner eine Lösung geben. Mein Freundlicher sagt definitiv daß es nicht vom Fahrwerk kommt sondern vom Innenraum. Ich habe mich dann dort auf die Suche gemacht und so viele Geräuschquellen gefunden daß ich die Suche aufgegeben habe. Was zum Beispiel bei mir auch sehr klappert ist die Klappbare Sitzlehne hinten und die Gurthöhenverstellung am Fahrersitz (B-Säule). Was im Corsa sonst noch so alles klappert hab ich nicht mehr gezählt. Ich finde nur daß die Verarbeitungsqualität im Vergleich zu meinem Astra (gut der ist ein paar Jährchen junger) im Corsa echt schlecht ist, aber nun gut, der Corsa ist halt ein Kleinwagen und vermutlich unter einem anderen Kostendruck entstanden als die Fahrzeuge eine oder zwei Klassen höher. Vom Klappern erinnert mich der C-Corsa aber schon an meine ersten Opel (z.B. Vectra A).
    Wie oben schon gesagt, mein Freundlicher hat die Hinterachse geprüft und ist mehrfach probegefahren, ich habe immer wieder die Aussage bekommen es ist definitiv nicht die Achse/Fahrwerk das diese Geräusche macht. Deshalb ist es mir jetzt auch egal, sobald das Radio an ist (normale Lautstärke) hört man es sowieso nicht mehr.

  5. #5
    daniel90060K
    Gast
    meiner hat ca. bei km-Stand 10.000km so arg gepoltert, dass ich dachte die Hinterachse zu verlieren!

    Als man mir nach 2 Tagen Fehlersuche bim FOH mitteilte, dass sich ein Stoßdämpfer gelöst hatte, wusste ich nicht wie ich drauf reagieren sollte...... freuen, dass sie's gefunden hatten, oder weinen weil das einfach nicht apssieren darf.....

    LG,
    Daniel

  6. #6
    ~H@yDuK~
    Gast
    also das einzigste was bei mir poltert ist die laute musik und nen leichtes knartschen wenn ich über huppel fahre.. aber nur, wenn der wagen noch kalt ist bzw grad erst losgefahren, zb wenn er über nacht gestanden hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •