Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WAECO Funkfernbedienung

  1. #1
    cato
    Gast

    WAECO Funkfernbedienung

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Corsa B mit ZV, und nun will ich mir endlich mal eine Funkfernbedienung zulegen. Mir wurde gesagt, dass Waeco die einfachste und beste Lösung darstellen würde. Was sagt ihr dazu?

    Ich habe hier 2 bei ebak gefunden...

    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Fern...QQcmdZViewItem

    http://cgi.ebay.de/WAECO-FUNKFERNBED...QQcmdZViewItem

    Wo, liegt nun bei den beiden der unterschied?
    Und gibt es noch bessere Alternativen?

    Gruß, Harry

  2. #2
    Ja ist der einfachste Weg, da es vorgefertigte fahrzeugspezifische Kabeladapter gibt. Und das heißt einfach beim Steuergerät zwischenstecken und fertig (UND noch zwei Kabel zu den Blinkern ziehen damit die Blinker sich bemerkbar machen wenn man auf und zuschließt.

    Die von InPro gehen übrigens genau so gut.

  3. #3
    cato
    Gast
    Ist das viel arbeit mit der Blinkeransteuerung, weil ich brauch sowas nich unbedingt! =)

    Gibts denn Alternativen zu denen, die vergleichsweise so einfach im Einbau sind?

  4. #4
    Viel Arbeit würde ich dazu nicht sagen. Du musst das Kabel eben einmal an den linken und einmal an den rechten Stromlauf der Blinker anschließen. Das ist beim Polo meines Kumpels einfacher gewesen weil da die ZV Steuerung hinten im Kofferraum sitzt. Da war der Blinker natürlich nur ein paar cm entfernt. Da die Steuerung der ZV im Corsa aber im Beifahrer Fußraum sitzt musst du von da an den Blinker. Die beste Methode ist wohl direkt am Blinkerhebel hinterm Lenkrad.

    Eine Alternative, die ich benutze, ist die InPro M320. Günstiger wirst du aber da auch nicht drannkommen.

  5. #5
    cato
    Gast
    Wieso werde ich dan diese InPro M320 nicht drankommen?!?

    *edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil*

    sry, kann gelöscht werden..

  6. #6
    SpellerCorsa
    Gast
    er meint die kostet genau so viel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •