Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: X12SZ>C20NE Benzinleitung wie anpassen ?

  1. #1

    X12SZ>C20NE Benzinleitung wie anpassen ?

    Hallo,

    so Motor ist Eingebaut und läuft auch schon, jetzt habe ich nur das Problem das meine Benzinleitungen viel zu weit rechts liegen, wenn man vor der Motorhaube steht, und weiß gerade nicht wie ich die vernünftig verlegen soll so das sie gut an die Einspritzleiste des C20NE passen.

    Also alle die schonmal umgebaut haben, bitte ich deshalb um rat.

    1. Möglichkeit:

    Original Benzinleitungen verlängern, quasi wieder zurücklegen aber bin mir da etwas unsicher wenn ich da nen verbindungsstück zwischen mache ?

    2 Möglichkeit:

    Einfach an passender Stelle die "BLAUE" Plastik Benzinleitung kappen, und dann den Gummi Benzinschlauch drüber stülpen mit Klemme fest machen und gut ?

    Dann noch was anderes, wo bekomm ich so eine Adapterplatte für Sportluffi fürn LMM vom C20ne her ? oder passt vll sogar der LMM vom C20XE, das wäre besser, da der ja auch nicht so klobig ist wie der vom NE.

    Also besten Dank im voraus schonmal.

    Blackcorsi

  2. #2
    asroc
    Gast
    Nimm eine Heißluftpistole und mach damit die blauen Benzinschläuche VORSICHTIG warm! Dadurch lassen die sich so zurechtbiegen, dass die anschliessend ohne weitere Arbeiten an die Einspritzleiste vom NE passen.
    Wichtig ist nur, dass du dir dabei VIEL ZEIT nimmst, denn sonst hast du schnell einen Knick in der Leitung. Also immer nur ein wenig biegen und dann wieder abkühlen lassen. Stück für Stück eben


    Die Adapterplatten für den offenen Luffi haben diverse Tuner und Firmen im Programm. Kann man sich aber auch selber bauen...

    LMM von C20XE passt nicht zu der Motronic vom c20ne.

  3. #3
    also mit dem Heißluftfön an die Spritleitung ? Ich weiß nicht so recht.

    Welche Maßnahmen sollte man vorher vorbereiten, Hab irgendwie Angst das es anfängt zu brennen !!!

  4. #4
    asroc
    Gast
    Lass den Sprit, welcher sich noch eventuell in den Leitungen befindet, herauslaufen.
    Wenn dir die ganze Sache zu unsicher ist, dann verlänger einfach die Schläuche mittels kraftstofffester Verbindungsstücke.

    Aber die Sache mit dem Heißluftfön hat bisher noch keine Probleme bei meinen Umbauten gemacht (immerhin schon 4 mal nen C20NE in Corsas verbaut )

  5. #5
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    hat sich erledigt

  6. #6
    Hab die 2. Möglichkeit gewählt und bis jetzt keinerlei Probleme damit! Spritleitung aus Gummi/Stahlflex über die originale Leitung und mit Schlauchschelle befestigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •