Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Antriebswelle rutscht immer raus

  1. #1
    Bloodghost
    Gast

    Antriebswelle rutscht immer raus

    wie schon geschrieben ruscht meine antriebswelle fahrerseite immer raus. bei einem 1.0er mit einem FK 60/40 fahrwerk.
    die bei opel meinten das der motor zu weit nach links rüber ist.
    meine frage was kann man alles machen das das nicht mehr passiert?? längere antriebswelle?????

    bin für jede antwort dankbar

    MfG Markus

  2. #2
    Also einwas versteh ich net an deim Prob.

    Antreibswelle von der Fahrerseite = Links
    Motor zu weit nach Links????????????
    Da darf bzw. kann die Antreibswelle doch gar net raus rutsch. Oder versteh ich da jetz was falsch??

    Und noch dazu geh ich jetz ma Stark davon aus dass der motor serie ist also warum sollt die AT-welle rausgeh durch`n Fahwerkseinbau bestimmt net.

    Dann wo rutscht se raus getriebe Seitig???

    MFG

  3. #3
    deepblackcorsa
    Gast
    hast du über haupt getriegeseitig deine verzahnung im getriebe???
    kann sein das einer deiner trabanten rausgefallen ist

  4. #4
    Bloodghost
    Gast
    ich bin jetzt davon aus gegangen das die fahrerseite rechts ist wenn ich davor stehe weisst

    hier mal ein bild davon (hoffe es geht)


  5. #5
    bastie444
    Gast
    Sieht doch so aus, als wie das Innengeleck auseinandergegangen ist ?!?! Zieh mal den zapfen vollständig aus dem Getriebe und bau das Außengelenk auch aus. Dann kannst des mal genau anschauen was da sch...e ist. W*****einlichist das Gelenk hin und muß erneuert werden.
    Also Motor kann ned wandern im Motorraum wie er grad lustig ist. Auch ned durch ne Tieferlegung. Vielleicht solltest mal mit nem Meister von Opel drüber reden und ned mit der Putzfrau :-)

  6. #6
    Bloodghost
    Gast
    mit der putzfrau der ist gut kommt mir auch so vor :-)

    das gelenk ist erst neu es kommt mir so vor als wäre die antriebswelle zu kurz

    weil das mit dem motor und mit dem fahrwerk kann ich mir auch nich vorstellen.

    sind die antriebswellen vom 1,2er länger???

  7. #7
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Bloodghost Beitrag anzeigen
    wie schon geschrieben ruscht meine antriebswelle fahrerseite immer raus. bei einem 1.0er mit einem FK 60/40 fahrwerk.
    die bei opel meinten das der motor zu weit nach links rüber ist.
    meine frage was kann man alles machen das das nicht mehr passiert?? längere antriebswelle?????

    bin für jede antwort dankbar

    MfG Markus

    sieht für mich eher so aus, als währe dein fahrwerk ein bischen arg tief runtergeschraubt! somit ist dein achsschenkel bzw. deine radmitte in der die antriebswelle steckt um einiges höher als der getriebeseitige eingang der antriebswelle. webb du jetzt heftige bodenwellen hast oder du mal ne flotte vollbremsung hinlegst, dann drückt es dir die räder nach oben und den motor gesammt karosse nach unten. der weg der antriebswelle wird länger. ja und leider gottes hat alles ein ende (nur die wurst hat zwei ) und deswegen zieht es dir die welleraus.
    da man durch eine "extreme" tieferlegung diese synthome noch mehr unterstützt, da zugleich die welle auf "knick" beansprucht wird. somit bist du doppelt gestraft.
    das einzigste was hier hilft, schraube das fahrwerk um 15-20mm weiter nach oben bzw. setze höhere federn ein!

    dieses problem haben nicht nur die serienfahrer sondern auch die die motorumbauten auf sich nehmen. mich eingeschlossen.

  8. #8
    Bloodghost
    Gast
    hmm so tief ist der garnich fk 60/40 halt

    hier noch mal ein bild


  9. #9
    Wonninet
    Gast
    jo is normal, dürfte daran nicht liegen

  10. #10
    bastie444
    Gast
    Also meiner war auch ursprünglich mal ein x10xe und hatte anfangs auch das FK 60/40 verbaut und hatte nie probleme mit den Antriebswellen bis halt mal auf eine defekte Achsmanchette aber sonst überhaupt nix. Hab se nach dem umbau auch wieder verkauft und beim käufer laufen die auch ohne probs.
    Hab nun abgeänderte Wellen für 2l Motoren drin und hab bis heute auch keine probleme. FW ist mitlerweile durch ein KW var.2 ersetzt worden, was aber uninteresant ist, da es meiner meinung ned von der Tieferlegung kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •