Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 5w40 im 1,4er Corsa B

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267

    5w40 im 1,4er Corsa B

    Ich fahre jetzt noch 10w40 in meinem c14nz. Kann ich da einfach 5w40 rein machen, oder läuft mir das durch die Dichtungen?

  2. #2
    Bin den selben Motor auch mit 5W40 gefahren.
    Nach ca. 80-90Tkm kam ein bischen raus,wenn man mal länger flott auf der Bahn unterwegs war.
    Aber nichts wildes,nur nen leichter Ölfilm.

  3. #3
    Wonninet
    Gast
    ich mag gar nicht fragen warum du auf 5w40 wechseln willst, das gäb wieder ne top diskussion

  4. #4
    5W40 ausm Praktiker kostet 12€ die 5L Kanne

  5. #5
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    5W40 ausm Praktiker kostet 12€ die 5L Kanne
    Sorry aber wer sich solch Pisse aufs Auto kippt ... nehmt kein Öl ausm Discounter ... das hat teilweise nicht mal den Namen Öl verdient Fahrt zur nächsten Autowerkstatt und laßt auch Öl geben ... oder aus einem "Fachmarkt" besorgen ... und ein gutes 10W40 oder 15W40 ist am besten ... alles andere ist rausgeworfenes Geld für unsere Motoren

  6. #6
    Wonninet
    Gast
    kauf gutes 10 oder 15w statt 5w plörre

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich hab jetzt 10w40 Castrol GTX5 drin. Im Winter isser mir aber ein bissl zu dick. Da hät ich gern was dünneres. Warum sollte 5w40 schlechter sein?

  8. #8
    Mono
    Gast
    Zitat Zitat von Pöni Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 10w40 Castrol GTX5 drin. Im Winter isser mir aber ein bissl zu dick. Da hät ich gern was dünneres. Warum sollte 5w40 schlechter sein?
    Es ist nicht notwendig ....

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Ich erhoffe mir aber, dass er dadurch besser anspringt, weil er dann nicht so den dicken Saft rumquirlen muss.

  10. #10
    @ pöni

    um was fürn 5w40 handelt es sich denn ?

    Wenn es nicht grad Baumarkt-Spezifikation hat, würd ich einfach sagen: reinfüllen und fertig.

    Das mit dem Öl raussiffen kann ich echt nicht mehr hören
    Wenn das Öl die Spezifikationen bzw Normen mindestens erfüllt, dann sollte es auch funktionieren...
    Wenn was rausgedrückt wird, ist halt das mechanische Teil oder die Dichtung schuld, nicht das Öl...

    dickes Öl fahren um einen Motor damit dicht zu halten mag ja für ein paar Hausfrauen 'ne Maßnahme sein, aber ob das die Lösung ist ?
    Bin auch der Meinung dass gutes 10w40 für nen c14nz locker ausreicht, aber gegen 5w40 spricht trotzdem nix dagegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •