Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Umrüstung von Sommer auf Winterreifen

  1. #1
    leelow
    Gast

    Lightbulb Umrüstung von Sommer auf Winterreifen

    Hallo,

    da ich leider bei den Reifen überhaupt nicht durchblicke mal eine kleine frage...

    Ich habe einen B Corsa cdx 90ps Bj. 95,

    Dieser hat doch immer 4 loch oder?

    Ich habe in der Garage noch einen Satz Winterreifen gefunden von unserem alten Twingo dieser hat die Daten 145/70R13 71Q 4 Loch
    meine jetzigen Reifen sind 165/65R14 79T
    sind die anderen Reifen mit meinen kompatibel, also kann ich sie aufziehen lassen ohne den Tacho verändern zu müssen, oder gibt es noch andere gründe dafür das das grundsätzlich nicht möglich ist?

    Vielen dank für die hilfe, *Leelow

  2. #2
    PKstyling
    Gast
    Leider wird das nix!
    Du hast den 1.4 16V und somit eine "grosse Bremsanlage"!
    Du musst mindestens 14 Zoll grosse Felgen fahren!!

  3. #3
    leelow
    Gast
    hallo, danke schonmal für die schlechte nachricht

    also hab grad mal in meinen fahrzeugbrief geschaut, da stehen auch 13zoll reifen drin und zwar 145/80R13 75T oder 165/70R13 79T.
    Gibts da keine chance?

    Was kosten denn ca. Stahlfelgen für meine 165/65R14 inkl. montage?


    danke, greetz *leelow

  4. #4
    Shaft
    Gast
    Zitat Zitat von PKstyling Beitrag anzeigen
    Leider wird das nix!
    Du hast den 1.4 16V und somit eine "grosse Bremsanlage"!
    Du musst mindestens 14 Zoll grosse Felgen fahren!!
    Das ist falsch, die wenigsten X14XE-Corsa's haben die große Bremsanlage. Die meisten haben die 236*20. Und da kannst du 13Zöller fahren.

    @leelow, da fragst du am besten mal die Reifenhändler in deiner Umgebung. Oder schaust im Internet - aber nach allen möglichen Größen, die im Schein stehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du die 145er fahren darfst, ich darf die mit dem gleichen Motor nicht fahren.

  5. #5
    PKstyling
    Gast
    Oooooooooooops
    Kenn nur die Grosse vom 1.4 16V / 90 PS

    Dachte immer das die nächste kleinere Bremsanlage der 1.4 / 82 PS hat!

  6. #6
    Theux
    Gast
    4 Loch ist nicht gleich 4 Loch - der Abstand zwischen den Löchern kann auch variieren, da musst du mal schauen ob die Felge passt. Beim Corsa spricht man deshalb auch von 4/100

    außerdem scheint dein Twingo-Reifen eine andere Traglast-Kennzahl (71) zu haben, als deine Corsa-Reifen (79) - da musst du mal im Fahrzeugschein schauen welche Traglast bei dir eingetragen ist, ne größere Kennzahl als eingetragen darfst du immer nehmen, kleinere nicht

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Vom Lochkreis sollten sie passen, 4x100, meine RH-Cup warn vorher aufn Twingo Notfalls, falls wirklich nix im Netz zu finden sein sollte, schick ne PN, ich hab da ne Renault-Werkstatt an der Hand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •