Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Steinschläge reparieren

  1. #1
    wild_engineer
    Gast

    Steinschläge reparieren

    Hallo,

    ich wollt mal fragen ob von euch schon mal wer ne Scheibe hat "flicken" lassen ... mir is heut auf der Autobahn ein Stein gegen die Frontscheibe von meinem Corsa geflogen und jetzt is so 4 cm im Durchmesser ein Steinschlag auf der Scheibe (von innen spürt man beim Drüberfahren aber nix), sieht auch schon etwas gesplittert aus ... ich hab gehört das soll nix taugen wenn mans ausbessern lässt, was meint ihr, gleich ne neue Scheibe einsetzen lassen? Kostet mich halt wieder 150 € wegen der Selbstbeteiligung ...

  2. #2
    wenn es schon gesplitter ist,muss die scheibe eh neu,weil es nur geht das ausbessern,wenn es wirklich nur nen "loch" ist.
    nen bekannter hat mal seine scheibe ausbessern lassen,aber nach ner zeit kan das zeugs was da reinkommt wieder raus.also musste doch ne neue scheibe rein.

    wenn du die scheibe selber kaufst und einbaust kommste billiger bei weg.

  3. #3
    wild_engineer
    Gast
    Danke erstmal

    Im Prinzip käm ich billiger weg aber da den Rest eh die Versicherung draufzahlt spielts keine Rolle ... und ich wüsst net wo ich jetzt auf die Schnelle ne Scheibe herbekäme bzw.die Zeit das Teil auch einzubauen ...

  4. #4
    die scheibe kostet 97€ und der kleber 35€.

    ich will nicht wissen,zu welchem preis die firmen,die scheiben einkaufen.
    ne frontscheibe is mit alte raus und neue rein in 2-3 std erledigt.

    meine versicherung rufe ich schongarnicht mehr an wegen frontscheiben,weil es mich halt billiger kommt und die schon denken ich esse dich zum mittag,weil ich 4 scheiben in einem jahr verbraucht habe :shock: :mrgreen:

  5. #5
    wild_engineer
    Gast
    wie kannst du 4 Scheiben brauchen in einem Jahr? Bei uns knausern die Versicherungen immer, egal um was es geht, Auto, Hausrat, was weiß ich ... aber wenns über die Werkstatt abgerechnet wird is das kein Prob im Normalfall, ma abgesehen davon dass es meine erste kaputte Scheibe ist *g* . Ich habs mir scho gedacht dass ich ums Scheibe wechseln lassen nicht rumkomm ... wollt nur noch mal nachfragen zur Sicherheit

  6. #6
    frag mich was leichters.die letzte is beim jetzt beim lacken kaputt gegangen.aber ich hab jetzt immer ein ein reserve stehen
    :wink:

    bei uns zahlen die immer was ich angegeben habe,nur mit frontscheiben is das so ne sache jetzt bei denen *G*

    bei opel würde ich es aber nicht machen lassen,fahr wenn zu carglass.hab die erste damals bei opel machen lassen.satte 294€ wollten die haben.wenn man bedenkt,das von den 2-3 std. arbeit 1 1/2 std rumstehen ist.

  7. #7
    wild_engineer
    Gast
    Hab morgen früh nen Termin bei ASC ausgemacht das dürft sowas ähnliches sein ... die ham am Telefon nen ganz kompetenten Eindruck gemacht und es is nich weit weg

  8. #8
    doc
    Gast
    schon blöd, wenn ständig die scheiben kaputt gehen.
    aber mal ne frage am rande: warum habt ihr teilkasko mit selbstbeteiligung? bei mir (devk) war der unterschied damals so gering, daß ich ohne sb gewählt habe - zum glück, einmal front- und einmal heckscheibe getauscht....

  9. #9
    DMKlein
    Gast
    Interessant sind die Glaser, die dir 2 Rechnung geben.. Eine für dich und eine für die Versicherung. Ein Beispiel:

    Mal angenommen du hast 150 Euro SB, und die Scheibe kostet 250 Euro, dann bekommst du eine rechnung über 250 Euro für dich, die du Bar bezahlen musst, und eine für die Versicherung über 400 Euro. Die ziehen dir dann nachdem die die eingereicht hast deine 150 Euro SB wieder ab und überweisen dir 250 Euro. Scheibe zum Nulltarif!

    Daniel

  10. #10
    wild_engineer
    Gast
    Also das mit Teilkasko mit SB is im Prinzip schnell erklärt - das Auto is auf meine Mutter versichert drum hat die das so gemacht weiß der Geier warum *g*

Ähnliche Themen

  1. corsa b motor kaputt ?
    Von enemy20 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 15:13
  2. Zuleitung Endstufe vom Innenraum zu Batterie, aber wo?
    Von Der_Opelaner im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •