Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vollschale im Corsa C

  1. #1
    CyBeR85
    Gast

    Vollschale im Corsa C

    Hi Leutz hab mal ne frage hat schon mal jemand Vollschalsitze in seinem Corsa C eingebaut? wenn ja wären fotos nicht schlecht!!!

    Hab gehört von Recarro gibt solche die man auch eingetragen bekommt wäre net wenn mir mal jemand nen tippgeben könne und wie teuer das ganze ungefähr wird abhängig von Sitzen und Konsolen !!!

    Thx

    CyBeR

  2. #2
    Schraubibaer_1
    Gast
    Ich habe 2 König Halbschalen im C Corsa.Seiten Airbag wurde ausgetragen.
    Bilder kannst du hier gucken.

    Bei Vollschalen wird er nur noch als 2 Sitzer eingetragen auch wenn die Konsole klappbar ist.Da Du bei Vollschalen keine Seriengurte verwenden darfst.Das heißt Du mußt H-Gurte mit verbauen.
    Wenn Du noch mehr infos brauchst dann schreib.Habe mich ca 1/2 Jahr mit beschäftigt bis ich die Sportsitze eingetragen bekommen habe.

  3. #3
    CyBeR85
    Gast
    Ja wäre cool wenn du mir mal erklären könntest wie das alles genau abgelaufen ist und was du dafür gezahlt hast!

    und wie hast du den airbag abgeschaltet?

    PS: wo geht ihr immer Essen will auch so nen Schnitzel haben!!!! bestimmt teuer oder?

  4. #4
    Schraubibaer_1
    Gast
    Da ich erst FK Sportsitze wollte bin ich beim TÜV /Dekra gewesen unm zu fragen was ich alles machen muß.Dies Sagten mir das beim C Corsa die Sitze eine Zertifizierung brauchen.Diese Zertifizierung haben Recaro oder König sowie EKU Sportsitze.Das Problem war ja auch du mußt den Seiten Airbag still legen (Wiederstand einlöten).Ich habe hier in Berlin meine Sitze bei der Fa. G&W Sattlerei gekauft sowie die Konsolen und Airbag Totmacher.Da beim C Corsa der Gurtstraffer normalerweise auch am Sitz festgemacht werden muß dieses aber leider nicht möglich ist das die Befestigung dann zu breit wird und an der Mittelkonsole ansteht.Wir haben dann die Gurtstraffer an den Konsolen Direkt ohne Atapter befestigt.Sowie die Patrone mit Stahlseile gegen hochschnellen beim auslösen gesichert.Die Airbag Totmacher sind von Recaro und werden in den Kabelstrang unter dem Sitz eingelötet.
    Sitze wurden dann ohne Probleme eingetragen bei Fa.GW Sattlerei.
    Klar die Sitze sind etwas teuerer aber dafür haste Qualität.
    hier ist der Link.www.gw-autosattlerei.de
    Habe erst letzte Woche wieder 2 Sitze Verbaut in einen Astra.Einbau und eintrag ohne PROBLEME.Noch fragen

  5. #5
    CyBeR85
    Gast

    Vollschale Corsa C

    und was haste jetzt endgültig bezahlt mit eintragung usw..!!!

  6. #6
    Schraubibaer_1
    Gast
    Für beide Sitze ink Laufschienen Totmacher und Eintrag waren es glaube ich 1145.-€

  7. #7
    CyBeR85
    Gast
    okey das geht ja noch so!haste denn zufälig die abe oder sonst ihrgend was von den airbag tot dingern damit ich die meinem tüv zeigen kann bidde

  8. #8
    CyBeR85
    Gast
    okey das geht ja noch so!haste denn zufälig die abe oder sonst ihrgend was von den airbag tot dingern damit ich die meinem tüv zeigen kann bidde oder kopie von der einttragung

  9. #9
    Schraubibaer_1
    Gast
    Ja ich kann dir das gerne einscannen und dann schicken. .
    Kein Thema.

  10. #10
    OPCline
    Gast
    Halbschalen sind Eintragungsfrei nur als Info ... Recaro und Sparco bieten mitlerweile schon ABE´s an.

    Der Widerstand fürn Airbag ist von Recaro auch inkl. ABE

    die ABE´s allerdings nur gültig bei fachgerechtem Einbau und Stempel der Fachwerkstatt (diese MUSS Airbag-Bastel-Zertifikat haben)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •