Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bitte um Hilfe bei Steckerproblem am Sitzairbag

  1. #1
    ferner
    Gast

    Bitte um Hilfe bei Steckerproblem am Sitzairbag

    Hallo,

    bin neu hier und bitte euch um Hilfe bei einem Steckerproblem an meinem Sitzairbag.
    Habe bereits in einem anderen Forum um Hilfe gebeten aber da wollte mir, oder konnte mir niemand helfen.

    Habe ein Problem mit meinem Stecker vom Beifahrer Sitzairbag (Stecker sitzt unten, zusammen mit dem Stecker für den Gurtstraffer in einem kleinen Metallgehäuse an der Sitzschiene (Corsa B, Bj. 99).
    Wäre es möglich das mir jemand von euch sagen kann wie die zwei Litzen im gelben Stecker (für den Sitzairbag) angeordnet sind? Mann muß nur die Klappe unten an der Sitzverkleidung (Beifahrerseite, Kunststoff), wo auch die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist öffnen (dann guckt man direkt auf den gelben Stecker)). Würde gern wissen welche der beiden Litzen (1 Litze blau mit rotem Strich, andere Litze blau mit grünem Strich) links oder rechts im Stecker sitzen muß?
    Wie gesagt wenn jemand einen Corsa B, ab Bj. 99 mit Sitzairbag fährt und dieses mal nachschauen und mir posten könnte, wäre ich euch sehr dankbar

    Gruß
    Jens

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wenn Du den Stecker ziehst, dann ist der mit Zahlen beschriftet. Laut Schaltplan muss das blau-rote Kabel an Pin 1 und das blau-grüne an Pin 2.

    kannst auch selber nachlesen, Seite 61 ab Pfad 2900 unter
    http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf

    little-blue

  3. #3
    ferner
    Gast
    Hallo,

    Danke für die Info, habe mir den Schaltplan gestern noch runtergeladen. Hat funktioniert. Da hätte ich auch selber drauf kommen müsen , wofür gibt es denn diese tollen Schaltpläne.

    Nochmals danke für die Info.

    Gruß
    Jens

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •