Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Qualifikation / Berufsbild Testfahrer

  1. #1
    midue
    Gast

    Qualifikation / Berufsbild Testfahrer

    wollte mal fragen was man eigentlich für eine Ausbildung haben muss um Testfahrer bei den Autoherstellern zu werden, d.h. mit den Prototypen durch Lappland oder Death Valley fahren oder etwas weniger spektakulär irgendwelche Testfahrten mit neuen Teilen zu machen
    weiß da zufällig einer bescheid? Nennt sich das Testingenieur?

  2. #2
    An sowas hab ich auch schonmal gedacht.
    Habe ein ausgezeichnetes Popometer

  3. #3
    Kons-Ti
    Gast
    ja, die meisten sind wohl heutzutage ingenieure... also solltest schon irgendwas in richtung maschinenbau bzw. kraftfahrzeugtechnik studiert haben... es geht ja nicht nur darum mit den autos rumzufahren...
    kenne aber auch jemand der hat das mit ner ausbildung als kfz mechaniker gemacht, aber der ist auch schon bissi älter...

  4. #4
    OPCline
    Gast
    na na na hat da jemand Stellenangebote der Opel gelesen ?

  5. #5
    midue
    Gast
    nein, aber ich schon in 3,5 Jahren fertig und muss mich ja in 2,5 Jahren im Studium entscheiden (Mechatronik) welchen Schwerpunkt, und da is halt die Frage was UND dann auf was für Stellen bewerben? Audi z.B. sucht laut Webseite viele "Entwicklungsingenieure", aber ist das überhaupt sowas?

  6. #6
    Kons-Ti
    Gast
    entwicklungsingenieur ist was anderes... um sich bei audi zu bewerben muß man ziemlich gut sein, habe ich gehört, die stellen wohl neben porsche die höchsten anforderungen...
    naja, wenn du in 3,5 jahren erst fertig bist, dann hast du ja gerade erst nagefangen, oder nicht... da würde ich erstmal abwarten wie sich das so entwickelt...

  7. #7
    midue
    Gast
    das stimmt, aber ich mach so ein duales studium bei opel und die und auch andere haben gesagt das diese absolventen sofern sie bestehen überall sofort genommen werden

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Heutzutage muss man viel vitamin b haben für testfahrerzwecke.

    Bekannter von mir ist testfahrer bei bmw m group oder wie das heisst.

    Der hat net mal seine kfzler prüfung bestanden.

  9. #9
    fensterwischer
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Heutzutage muss man viel vitamin b haben für testfahrerzwecke.


    nicht nur für testfahrerzwecke!!!

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von fensterwischer Beitrag anzeigen
    nicht nur für testfahrerzwecke!!!
    Lieder.

    p.s. siehe flash usw ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •