Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Heckklappen Dämpfer

  1. #1
    Wursti
    Gast

    Heckklappen Dämpfer

    Hab da mal eine Frage gibt es stärkere Dämpfer für die Heckklappe die Ablage ist so schwer?!

  2. #2
    Mono
    Gast
    Ja gibt es Kosten aber schweine Kohle

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    oder man nimmt andere...

    gab hier doch schon mal einen thread über astra f kombi dämpfer..., oder nicht??


    (oder war das nur so, weil die nicht so weit aufgehen???)

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    03.02.04
    Beiträge
    2.387
    Wenn die Ablage zu schwer ist, dann bau dort lieber Zusatzdämpfer an.

    little-blue

  5. #5
    dandanscorsa
    Gast
    genau, es gibt doch solche soundboardlift sets bei Jörg d&w und anderen tunern kosten an die 40 €uronen und lassen sich noch einstellen.

    oder das soundboard wird nur noch per hand angehoben.

  6. #6
    moin, ich mach mal hier weiter:

    ich hatte dieses jahr meine heckklappe mit bitumenmatten dedämmt. seitdem fährt die heckklappe nach dem öffnen nicht mehr alleine hoch.
    (Corsa B, Bj 1995)

    reicht es, die alten dämpfer gegen neue zu tauschen? oder gibt es stärkere dämpfer für den corsa b (z.B. von anderen opel modellen oder herstellern)?

    hab bis jetzt noch nichts konkretes in der suche gefunden...

  7. #7
    christopherkiller
    Gast
    Wozu die Suche??? Hier steht doch schon das wichtigste.

    a - gibt es und kosten viel
    b - zusatzdämpfer (find ich am besten)
    c - lassen und per Hand machen

    Wie schwer deine Heckablage ist kannst nur Du einschätzen. Deshalb kann ich Dir nicht sagen ob neue Standartdämfer ausreichen. Eher nein weil die auch wieder schneller verschleißen wegen dem Gewicht.

    Gruß
    Chris

  8. #8
    Zitat Zitat von christopherkiller Beitrag anzeigen
    Wozu die Suche??? Hier steht doch schon das wichtigste.
    das, was hier im thread steht, klingt aber stark nach halbwahrheiten!

    ich brauch mal ne bestätigung, ob die erwähnten astra f caravan heckklappendämpfer auch im corsa montierbar sind. oder ob es noch stärkere dämpfer von anderen opels gibt, die ich im corsa verbauen kann.
    sind die von den montagepunkten her alle gleich?

    außerdem:

    a - es wurde nicht gesagt, wo es die teuren dämpfer gibt und ich brauche keinen soundboardlift
    b - keine zusatzdämpfer, weil ich keine löcher ins blech bohren will, sondern es soll plug&play sein
    c - soll wohl n scherz sein oder?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Die Kugelköpfe und Gewinde sind zu 99% gleich, es kommt halt auf min./max. Länge und die Kraft an. Wenn mann die alten richtig anguckt steht da was von 380 N drauf, ich brauch beim Kombi aber 480 N.

  10. #10
    alles klar. dann besorg ich mir stärkere dämpfer, die annähern die gleichen baumaße haben. ich denke mal auf +/- 10mm kommt es nicht an.

    danke!

    edit:
    hab mal bei ebay geschaut: der astra g caravan dämpfer ist nur 10mm länger, hat 5mm mehr hub und fast die 1,5fache kraft. den werd ich mal probieren und dann berichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •