Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Klimakompressor

  1. #1
    velta
    Gast

    Klimakompressor

    Wie es scheint ist bei meinem der Klimakompressor kaputt. Von heute auf morgen hat es angefangen so tiefe Summ-Knarz-Geräusche zu machen,wenn man den Knopf gezogen hat. Hab dann die Klima wieder ausgeschaltet und weg wars. Ist schon ärgerlich, da ich im Frühjahr nen Klimaservice hab machen lassen, weil keine Kühlung. Nur hat die danach auch nicht gekühlt - war so'n Alurohr undicht - Austausch und neu befüllt und sie ging. Bis Mitte Oktober. Dann kamen die Geräusche beim Einschalten und seit dem hatte ich sie aus. War letzte Woche bei Opel und die meinten: Haben die Klima solange laufen lassen, bis Geräusch laut genug war zum Lokalisieren - Kompressor. Neuer würde so 800€ kosten. Was könnte ich jetzt tun? Neuer ist mir zu teuer. Kann man den Alten reparieren (Hatte von euch schon jemand solche Geräusche) oder gibt es preiswertere als Ersatzteil und könnte man den selber austauschen.
    Müßte bis nächsten Frühsommer über die Bühne gegangen sein, da ich kein Schiebedach habe.

  2. #2
    NetKiller
    Gast
    schrottplatz ebay ....
    wenns definitiv er kompressor ist kein ding.
    lass dir die anlage evakuieren und tausch den kompressor.

  3. #3
    dilla
    Gast
    Und bloss ned selber an den Ventilen rumspielen!

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    bei ebay kosten die 199€, hab ich heut morgen beim stöbern durch zufall gesehen

  5. #5
    DOHC
    Gast
    tja, neu kiostet dass gute stück 800€ ...

  6. #6
    Tigra456
    Gast

  7. #7
    Strubbel
    Gast
    mein originaler neuer kompressor von opel hat damals 300 oder 400 gekostet o_O was hast du denn da für nen händler
    der einbau war nur wieder ma sehr teuer -.-

  8. #8
    turbo~tigra
    Gast
    Zitat Zitat von velta Beitrag anzeigen
    Wie es scheint ist bei meinem der Klimakompressor kaputt. Von heute auf morgen hat es angefangen so tiefe Summ-Knarz-Geräusche zu machen,wenn man den Knopf gezogen hat. Hab dann die Klima wieder ausgeschaltet und weg wars. Ist schon ärgerlich, da ich im Frühjahr nen Klimaservice hab machen lassen, weil keine Kühlung. Nur hat die danach auch nicht gekühlt - war so'n Alurohr undicht - Austausch und neu befüllt und sie ging. Bis Mitte Oktober. Dann kamen die Geräusche beim Einschalten und seit dem hatte ich sie aus. War letzte Woche bei Opel und die meinten: Haben die Klima solange laufen lassen, bis Geräusch laut genug war zum Lokalisieren - Kompressor. Neuer würde so 800€ kosten. Was könnte ich jetzt tun? Neuer ist mir zu teuer. Kann man den Alten reparieren (Hatte von euch schon jemand solche Geräusche) oder gibt es preiswertere als Ersatzteil und könnte man den selber austauschen.
    Müßte bis nächsten Frühsommer über die Bühne gegangen sein, da ich kein Schiebedach habe.

    tja, bei ebay wird sowas neu immer noch für so teueres geld verkauft. vom opel händler ja sowieso. ich hab meinen gebrauchten vor kurzem für stolze 1€ bei ebay hergeben müssen. gepasst hat es mir nicht, doch gekauft is gekauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •