Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Welche Vorbereitungen für Winterschlaf?

  1. #1

    Welche Vorbereitungen für Winterschlaf?

    Hi,

    zum ersten Mal geht ein Auto von mir in Winterschlaf. Was ist denn dabei zu beachten bzw. was sollte gemacht werden? Batterie abklemmen bzw. Batterie-Trainer is schon klar aber sonst...was noch? Tigra aufbocken und Räder ab z.B. Was wäre sinnvoll und hilfreich?

  2. #2
    Wonninet
    Gast
    da mag ich dir doch die suche ans herz legen

  3. #3
    No-More
    Gast
    schon ja.... jedes jahr die gleiche leier

    sorry, nix gegen dich silver-flash

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    wenn auf alte pellen stellen oder auf die lenker, sonst wachsen die Federn übern Winter :-)

    türen nur anlehnen und ne MengeTrockensalz ins Auto stellen ..da erholen sich die Gummis mal wieder ...

    aber den Rest weis wirklich die Suche

  5. #5
    stevie
    Gast
    also ich wasche ihn nochmal mach alte reifen drauf und lehn die türen nur an und die batterie mach ich auch raus und stell sie in denn keller.
    wenn es dann im april wieder los geht kommt kommt neues öl rein und hoffe das alles ohne probleme läuft

  6. #6
    tigrafighter
    Gast
    Also Batterie ab und Wischer weg. Reifen laß ich meine drauf. Ein bisschen mehr Druck drauf und ab und zu überprüfen. Und falls ich doch nen Platten habe gibt es halt neue Toyos
    Aber daß mit der Tür muß mir mal jemand erklären:unsure:

    Achja, wasche ihn vorher nochmal schön.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    sonst könnten die türgummis festfrieren und du reißt sie dir beim öffnen kaputt

  8. #8
    tigrafighter
    Gast
    Öffne mein Auto doch erst wieder wenns draußen schön warm ist
    Und in der Garage ist es auch schön kuschelig

  9. #9
    DOHC
    Gast
    anstatt die türen nur anzulehnen, kann man genauso gut latex spray auf die gummies sprühen ... dass verhindert auch dass die gummies festfrieren oder aneinander pappen

    so habt ihr auch keine probleme mit insekten befall (spinnen, kellerasseln etc.) ... und natürlich die mäuse nicht vergessen

  10. #10
    OPEL
    Gast
    ich hab die batterie abgeklemmt,reifen auf knapp 3 bar gepumpt,wagen gewaschen,türdichtungen eingesprüht und trockensalz in die garage gestellt sowie kühlmittel erneuert.Ab April gibts neues öl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •