Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Tür nachziehen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    F!r3
    Gast

    Tür nachziehen??

    Howdy Mädels!
    Folgendes "Problem"...und zwar "hackt" meine Beifahrertür etwas...also wenn ich die Tür einfach nur zufallen lasse, dann geht sie auf gar keinen Fall zu, muss da schon mit Schwung ran...bei der Fahrertür geht es...naja und es kommt ein relativ komisches Geräusch, wenn ich die Tür öffne, so ein "dumpfer Schlag"...und wenn ich die Tür anlehne und dann immer so "halb" zu mache und dann wieder aufziehe, merke ich einen richtigen Widerstand, bzw. dieses Geräusch tritt wieder auf...naja, nervt =) Vor allem, wenn der Beifahrer/in die Tür dann immer schööön zuschlägt...nu hab ich mal was gehört, von wegen Tür nachstellen oder so ähnlich =) Könnt ihr mir da weiterhelfen??
    Danke im voraus und MfG
    F!r3

  2. #2
    wie wäre es,wenn du den bügel an der tür verstellst? :shock: :shock: :shock: :shock:

  3. #3
    F!r3
    Gast
    ja und was soll ich genau machen Du Nase?? Es geht mir ja darum zu erfahren, was ich machen muss...das es damit zusammen hängt, konnte ich mir auch schon fast denken...!

    Es ist so, als ob die Tür "schief" nach unten hängt und erst ganz zum Schluss richtig einhackt...

  4. #4
    dort wo die tür rein fällt - das ist so eine art bügel an der karosse! dort kannst du die schrauben lösen und das ding vorsichtig verstellen - somit bekommst du die tür näher ran bzw. weiter weg!
    dieser bügel lässt sich durch langlöcher verstellen ;-) !


    achso, na wenn die tür schief nach unten hängt hast du ein problem! denn da kann man nicht wirklich viel verstellen! vielleicht ist auch der haltebolzen aus dem schanier ausgeschlagen!!??

  5. #5
    dann räum mal die türtaschen aus.dann hängt die tür auch nicht mehr :lol: :lol: :lol: :lol:

    du musst gucken wo die macken sind an dem bügel und dem entsprechend den bügel lösen und verschieben dann.an der tür selber kannste eigentlich nix machen.
    um besser zu sehen,wo die tür gegenschlägt,nimmste nen weißen edding und malst den den.dann nur zuschlagen und gucken wo der edding weg ist!dann einstellen und die tür sollte schön zugehen!


    BiFi...und gut

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Meine Tür schlägt immer oben an die karrosserie. also an der fahrertür die obere rechte kante wenn man vor dem auto steht und die tür zu ist. Also quasi die ecke, die den rechten winkel hat. Sie schlägt immer an das belch unter dem dach. da ist auch immer der lack ab, und leicht rost. hab ihn schon 5 mal weggeschliffen, aber kommt immer wieder weil die tür gegen schlägt.

    Kann ich dass durch einstellen beheben?

    Gruß Pic

  7. #7
    F!r3
    Gast
    hmm, joa, das hab ich bei meiner Beifahrertür auch...! Ich würd aber auch fast mal sagen, das sowas vom zum zu dollen Zuschlagen kommt, oder nich???

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    wenn deine tür hängt... könnten... aber sehr selten... die bolzen ausgeschlagen sein... aber wenn die in ordnung sind dann kan man die aufnahme punkte leicht richten...
    aber probier erst mal den bügel nachzustellen...

  9. #9
    Dennis
    Gast
    Könnte auch sein das die Schaniere an der Tür oder an der A-Säule, wie auch immer, schief sind. Bei Opel ham die spezielle Hebel um sowas zu richten. Die braucht man aber auch wiel es extrem schwer geht und an den Dingern ne Nut ist die in das Schanier paßt. Am besten mal fragen und wenns nix mehr ist, wäre das meistens kostenneutral.

  10. #10
    Picmasta
    Gast
    Stimmt, ich fahr mal zu opel, udn sag die sollen das mal nachstellen

    Gruß Pic

Ähnliche Themen

  1. X14SZ Motorprobleme
    Von Veiti im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.08, 11:46
  2. neuer Teppichboden
    Von Roxx im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 18:12
  3. EBC Bremsen
    Von trinity83 im Forum Corsa B
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •