Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME

  1. #1
    Kohllege
    Gast

    Workshop: Breites Rücklicht und PROBLEME

    hi,

    hab ein riesen problem. wollte mir gerade mein rücklicht auf "breites rücklicht " umbauen und habe die anleitung vom workshop eigentlich sehr genau befolgt. so, alles gelötet und gemacht und nu hab ich hinten gar kein licht mehr!!!

    blinker, rückfahrlicht und nebelschlußleuchte funktionieren nur das "abblendlicht" hinten nicht mehr!

    was hab ich falsch gemacht??? ist die ganze platine jetzt im arsch???

    NEED HELP
    (hab nämlich kein bock auf mängelkarte wegen sowas....sind hier in sg ziemlich schnell hinterher)

  2. #2
    sonic69
    Gast
    tippe mal darauf das dir ne Sicherung geflogen ist;-)

  3. #3
    Mädchenmanta
    Gast
    Oder ne kalte Lötstelle, aber dann müsste doch mindestens das "normale" Abblendlicht hinten funken...

    Dennis

  4. #4
    sonic69
    Gast
    also wenn ich mich richtig erinnere hängen die Abblendlichter mit dem Zigarettenanzünger an einer leitung da mein Zaz leicht defekt ist ist mir schonmal die Sicherung rausgeknallt. Das licht hinten war weg.Das war ne 30A Sicherung

  5. #5
    chicaen
    Gast
    du hast nicht zufällig die seiten vertauscht???

  6. #6
    Zitat Zitat von sonic69
    also wenn ich mich richtig erinnere hängen die Abblendlichter mit dem Zigarettenanzünger an einer leitung da mein Zaz leicht defekt ist ist mir schonmal die Sicherung rausgeknallt. Das licht hinten war weg.Das war ne 30A Sicherung
    Das Abblendlicht hinten ist das normale Standlicht. Das heisst das Abblendlicht gibt es nur im vorderen Bereich des Autos. Falls es eine Sicherung war die geflogen ist, dann müssten es 2 gewesen sein. Das wären dann Nummer

    8 (Standlicht links, Schlusslicht links und Sitzheizung)

    23 (Standlicht rechts, Schlusslicht rechts, Sitzheizung, Kennzeichenleuchte und Klimaanlage)

    @Kohllege: Schau doch einfach mal nach ob das Standlicht vorne noch funktioniert, wenn ja liegt der Fehler irgendwo bei deiner Löterei , und wenn nicht, dann tausch die beiden Sicherungen aus. Sind beides 10A Sicherungen (rot)


    @Sonic69: Der Zigarettenanzünder ist die Sicherungsnummer 18 (Zentralverriegelung, Rükfahrscheinwerfer, Zigarettenanzünder, automatisches Getriebe und Sitzheizung) und ist eine 20A Sicherung (gelb).


    MfG


    edit: Hab mir jetzt ma die Mühe gemacht und die ganze Sicherungssache online gebracht Einfach ma auf meiner HP unter Tips&Tricks guggen oder http://gelbsucht.bei.t-online.de/sicher.htm anklicken.

  7. #7
    sonic69
    Gast
    @Gelbsucht ja im Handbuch steht 20A
    Im Kasten ist 30A wenn ich von 30A auf 20A tausche dann brennt die sofort durch

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Sicherungen und deren Stärke können BJ bedingt abweichen, nur mal so zur Info..

  9. #9
    Kohllege
    Gast
    @chicaen

    wie meinst du das mit seiten vertauscht?


    das abblendlicht vorne links funktioniert noch, nur halt das standlicht hinten nicht mehr.....

    "vielleicht liegt es an deiner löterei....." was kann denn da so falsch gelaufen sein, dass auf einmal das standlicht nicht mehr funktioniert.... :cry:

  10. #10
    z.B. könntest Du einen Kurzschluß gebaut haben... ist öfters mal der fall, wenn die Sicherungen direkt durchbrennen...

    Vielleicht solltest Du erst mal mit einer Seite anfangen, die durchmessen, und dann einbauen, wenn die geht, weißt du das es an der anderen liegt!
    (Also, so denke ich würds ich machen!)

    Greetz, COSMo.

Ähnliche Themen

  1. Karosserie, Innenausstattung, GSI Stoßstange, Motor
    Von bremercorsa im Forum Biete - Teile
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.10, 09:40
  2. Signatur
    Von SPACE-X im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 21:26
  3. Brauche Motordaten vom Corsa B
    Von MartinGSI im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •