Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #1
    Franatik
    Gast

    Was haltet ihr davon?

    Servus will mir nen Fahrwerk zulegen, weil meine Stoßdämpfer so zimlich alle hin sind! Da ich nicht so viel geld hab, wollt ich euch fragen was haltet ihr von dem angebot? Die geben 2 Jahre garantie und ich bräuchte die auch nur 2 bis 3 Jahre !

    http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-...ayphotohosting

  2. #2
    OPEL
    Gast
    ich hab das fahrwerk in 40/40.Schau dir mal das bild an.Kommt definitiv tiefer.Aber für den preis ist es ganz ok.

    Rad/Reifenkombi:195/45/15 auf 7j



  3. #3
    sieht zwar ganz chic aus, aber ich würde bei mangelndem Geld für ein Sportfahrwerk halt schlichte Serienteile holen...
    Wie gesagt, mag ganz nett aussehen, aber ich zweifle trotzdem die Qualität und Fahreigenschaften an... nix für ungut "opel".

    Also lieber Seriendämpfer holen wenn deine jetzigen kaputt sind. Immernoch besser als ungleichmäßige Tieferlegung, Nachsacken oder Gehoppel und Gespringe auf Unebenheiten.
    Welche Dämpfer du dir halt gut holen kannst ist Serie Opel, Monroe, Sachs oder Bilstein... sind grad Hersteller die mir spontan einfallen für Serien- oder serienähnliche Dämpfer.

    Irgendwo muss der geringe Preis halt Herkommen, sodass man halt irgendwo Abstriche machen muss... sei es bei der Qualität, bei Unregelmäßigkeiten bei der Fertigung, oder bei der Abstimmung aufs Auto...
    Und Reifen, Fahrwerk udn Bremsen sind nunmal die Teile die für die Fahrsicherheit am wichtigsten sind. Da würd ich dann lieber auf bewährte Technik zurückgreifen, anstatt mir ein zu billiges Sportfahrwerk zu holen.

  4. #4
    EveR_BlaZin
    Gast
    wenn du mal in der suche schaust. wirst du viele beiträge drüber finden. da steht zum teil drin das die teile zwar billig und gut aussehen. aber vom fahrverhalten soll nich die rede wert sein. wollte sie mir auch holen. habe dann erstmal original neue dämpfer geholt und spare halt nun für ein anständiges

  5. #5
    TomekRS
    Gast
    mh... bei sowas wäre ich vorsichtig.

    ich hab mein Tigra eben mit so einem "ebay Fahrwerk" gekauft, leider habe ich erst nach dem kauf gemerkt das das fahrwerk schrott war. die federn waren so weich gewesen das ich sie mit eigener kraft komplett zusammendrücken konnte. wie sollte die dann das ganze fahrzeuggewicht tragen? es war angeblich ein 60/40 fahrwerk. aber der war so tief das ich das Plastik in meinen radhäusern komplett durchgescheuert hab, und das mit serienfelgen und bereifung.
    kann sein das das ein anderes fahrwerk ist, aber ich würd dir auch raten zu sparen und ein besseres zu kaufen. oder du kaufst dir einfach tieferlegungsfedern von H&R mit 40/40 und die dämpfer lässt du drin.
    Hab das Fahrwerk dann auch ausgebaut und erstmal das Serienfahrwerk eingebaut. Ich spare jetzt auch auf KW Gewinde oder Weitec Gewinde. Ist einfach was vernümftiges.

  6. #6
    Adlers83
    Gast
    Er meinte aber, dass er nur neue Stoßdämpfer braucht. Weil seine kaputt sind. Es geht hier nicht um ne Tieferlegung.

  7. #7
    corsalis
    Gast
    natürlich geht hierbei ums tieferlegen!haste mal auf den link geklickt?da gehts um ein sportfahrwerk!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Ich würd da auch die Finger von lassen, lieber einmal richtig kaufen.
    und gerade H&R und co sind ja net soooooooo teuer.
    ausserdem ist ja bald Essen Motorshow und da gibbet dick rabatt...
    Da wollte ich mir auch letztes jahr gelbe konis und H&R Federn holen, naja, is nix draus geworden, bin da mit nem koni gewinde weg...

    Edit: 150€ !?!?!?!? hallo? was soll das denn fürn schrott sein? das zahlste bei nem gescheiten pro Federbein...

    mfg. Flo

  9. #9
    Franatik
    Gast
    erstmal danke an euch,

    aber was mich einwenig stuzig macht ist , dass die Fahrwerke für BMW,Audi,VW e.t.c von dem hersteller auch an die 300-400 Euro kosten! Also ist nur des Opel Tigra Fahrwerk von dem Hersteller so billig zu haben !
    Ich will mein Tigi noch höchsten 3 Jahre fahren(wenn er mir nochso lange gibt )und für die Zeitspanne kauf ich mir kein Fahrwerk für 400 euro, des seh ich nicht ein. Ich werd des kaufen und euch dann genaustens sagen, wie des ist und ob des alles stimmt was die leute reden.
    Danke an euch


    P.s Opel kannst du mir eine genauere Erfahrungsberichtung von deinem Fahrwerk geben Bitte

  10. #10
    Grochla
    Gast
    hey


    ich habe dieselbe ideee wie du.

    nur die anbderen haben recht du weisst nie wie weich oder hart es ist und ich wollte mir eins von gt cumline holen wie du oder das von supersport.

    ich weiss nicht was ich von dem hält:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4127&rd=1&rd=1


    und ich werde sicherlich auch in essen ausschau halten ob ich was ergattern kann ansonsten sag ich da nur ebay.

    klingt komisch is aber so ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •