Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Scheinwerfer einstellen! Wie???

  1. #1
    compolli
    Gast

    Scheinwerfer einstellen! Wie???

    Hallo, ich hab mir kürzlich auf der rechten Seite nen neuen Scheinwerfer eingebaut. Nun ergibt sich das folgende Problem: Der rechte Scheinwerfer leuchtet in den Himmel während der linke nachwievor gut eingestellt ist! Mit der elektrischen Leutweitenregulierung verstelle ich nun leider beide gleichzeitig. Ich möchte natürlich nur den rechten Scheinwerfer einstellen, aber wie? Muss ich dafür den Stellmotor demontieren oder gibt´s ne andere Möglichkeit?

  2. #2
    SaNdErZ
    Gast
    soviel ich weiss, hast bei dem scheinwerfer so ein stellrad wo du den scheinwerfer weiter runter schrauben kannst so sollts gehn.

  3. #3
    Strubbel
    Gast
    jup hat er, wo genau weissich allerdings nich, hab mal bei nem kumpel zugeschaut als der bei seim tigra vor der garage den manuell eingestellt hat...
    aber wenn der jetz eh verstellt is lass das lieber fix ordentlich machen... weil sonst is das dreck, entweder blendest gegenverkehr oder du leuchtest nich genug aus...
    aber ka wie teuer das is... bei mir ham ses damals als ich bei atu was machen ließ umsonst nebenbei eben gemacht, dauert ja keine 5 minuten...

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Beim ADAC kostet es auh nix!
    Ist doch fürn Arsch das selber zu machen da es 100%ig falsch ist

  5. #5
    greenzebra
    Gast
    da fahrst am besten schnell in ne opel kfz werkstätte oder an ner tanke mit kfz laden die haben da ein scheinwerfer einstell gerät das wird vor den scheinwerfer gestellt und dann leuchtet das da rein und dann kann man das genau einstellen; kostet halt paar euro aber was solls bevor du den gegenverkehr blendest!?

    gruß benny

  6. #6
    Bei Opel sollte das eigentlich nix kosten... gehört zum Service !!!

    (zumindest bei meinem freundlichen im die Ecke...)

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von LilaTiger
    Beim ADAC kostet es auh nix!
    Ist doch fürn A***** das selber zu machen da es 100%ig falsch ist
    Würd ich jetzt nicht sagen ... Ich bin bei meinem letzten TÜV (damals mitm Tigra) mit meinen selbst eingestellten Scheinwerfern ohne Beanstandungen durch den Lichttest gekommen. Erstmal die SW aufs grobe auf der Straße einstellen, dass man ne gute Sicht hat, und den Gegenverkehr nicht blendet, und dann direkt vor ne Wand fahren, und beide noch schön auf die selbe Höhe einstellen ... Passt ziemlich gut, wenn man da bisschen rumprobiert!

  8. #8
    SaNdErZ
    Gast
    also machen lassen is auf jeden fall besser, weil ich hab das mal versucht selbst zu machen aber naja, lassen wir das *G* wennst es selber probiern willst. wenn du vor deinem tigra stehst ist es bei den scheinwerfern rechtweit aussen ein kleines rundes ding das du drehn kannst, und beim linken mußt schon fast den luftfilter ausbaun das du überhaupt gut hin kommst (links wenn du vor dem auto stehst)

    grüße aus wien

  9. #9
    SNogly
    Gast
    Hab's bei mir auch mal vor dem Garagentor gemacht. Ging kanns gut...

    Aber die Opel Werkstatt deines Vertrauens sollte das auch so machen.

Ähnliche Themen

  1. erfahrungen mit Bioethanol
    Von corsa_racer im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 10:10
  2. Silvester Partys?
    Von Siedlerkönig im Forum Off-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.07, 17:43
  3. Briefkopie vom eingetragenen c20let im Tigra
    Von tigra-sport im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.07, 15:42
  4. Alpine Radio befestigen
    Von eskimo328 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •