Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Achsweise Sommer/Winterreifen mischen?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044

    Achsweise Sommer/Winterreifen mischen?

    Hab mir gestern vorne rechts meinen Winterreifen an nem Bordstein gekillt.

    hab keinen Ersatzreifen, könnte ich theoretisch (solange bis man wirklich Winterreifen braucht, schätzungsweise Februar, wenn überhaupt) vorne Sommereifen und hinten Winterreifen fahren? Sind beides 13 Zoll Stahlfelge, 145/80

  2. #2
    XFA
    Gast
    Schätzungsweise "Februar" kannste ja schonmal vergessen, oder kammst du aus afrika?

    Ich würds net machen, wirst doch noch kohle für zwei neue winterreifen haben... kosten doch net die welt!

  3. #3
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von jimbob666 Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern vorne rechts meinen Winterreifen an nem Bordstein gekillt.

    hab keinen Ersatzreifen, könnte ich theoretisch (solange bis man wirklich Winterreifen braucht, schätzungsweise Februar, wenn überhaupt) vorne Sommereifen und hinten Winterreifen fahren? Sind beides 13 Zoll Stahlfelge, 145/80
    das kannst du unmöglich ernst meinen? ausser es bleibt bis Feb beim jetzigen Wetter

  4. #4
    Basti22
    Gast
    was was was was was

  5. #5
    DOHC
    Gast
    ^^ lol ... winterreifen bekommste für nen schmalen € ^^


    nix mischen !

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    01.07.04
    Beiträge
    1.044
    sry fürs missverständniss:

    aber bei uns hatte es dieses jahr bis jetzt genau 2 mal 0 grad und das nur nachts. vor anfang nächsten jahres wirds net schneeig, meine meinung. das winterreifen nich so viel kosten weiß ich auch, aber im moment hab ich net wirklich kohle über und deshalb wollt ich wissen obs zumindest legal wäre übergangsweise noch sommerreifen vorn zu fahren...


    so schwer war das net zu verstehen...das die lösung net das wahre ist, weiß ich selber...

  7. #7
    deepblackcorsa
    Gast
    jepp kannste machen.
    bekommste auch kein problem mit den scherrifs.
    kannst 4 verschiedene marken mit verschiedenen profilen ob sommer oder winter oder gemischt fahren.

    ich mach das auch so dieses jahr. wenn ich meine 4 winterreifen aufn gsi schnalle halten die vorn eh nurn monat (145er)
    dann die von vorn hinten nach vorn und dann hinten sommerschluffen drauf.

  8. #8
    Wonninet
    Gast
    das mit den marken und profilen ist richtig, aber da dieses jahr reifen nach witterungsbedingung aufgezogen sein müssen ist es sehrwohl möglich das es probleme gibt. wenn du bis zum ersten frost oder schnee warten willst ok das ist deine sache

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    27.02.05
    Beiträge
    1.341
    ben hat ahnung, der schnitzt reifen !

    Zitat Zitat von deepblackcorsa Beitrag anzeigen
    dann die von vorn hinten nach vorn und dann hinten sommerschluffen drauf.
    und dann rutscht du mir bei schnee drauf, darfst alles selbst bezahlen und kannst dir keine coolen rote haare mehr leisten möchtegernkönig !

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von deepblackcorsa Beitrag anzeigen
    jepp kannste machen.
    bekommste auch kein problem mit den scherrifs.
    wenn du deswegen liegenbleibst und den verkehr behinderst, dann gibts "nur" n bußgeld und n pünktchen, aber der sherriff bleibt freundlich
    Zitat Zitat von deepblackcorsa Beitrag anzeigen
    ich mach das auch so dieses jahr.
    glaub ich sofort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •