Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Motorumbau!Welche bremsanlage....

  1. #1
    $horty
    Gast

    Motorumbau!Welche bremsanlage....

    Habe in meinen corsa b einen 1,6l SI Motor aus nem astra eingebaut (101 PS+Fächergrümmer)!Jetzt habe ich ein problem!Die Bremssättel von dem astra passen nicht!Und der hauptbremszylinder auch nicht,da der astra ABS hatte!!Ist der Bremskraftverstärker der gleiche wie beim corsa gsi????

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Normal dürften die 256/20 GSI Scheiben inklusive passenden Sätteln für diesen Umbau ausreichend sein. Dafür reicht der normale BKV, der in allen Corsaren identisch ist (abgesehen von ABS und nichtABS).
    Dürfte aber auch im Umrüstkatalog von 1993 drinstehen, da der C16SEL kurz danach vom C16XE abgelöst wurde. Steht also in den neueren nicht mehr drin.


    Solltest Du eventuell vorher mal mit dem TÜVer besprechen, der Dir den Motor eintragen soll.

    little-blue

  3. #3
    $horty
    Gast
    Danke!!Wo bekomme ich am besten so nen umrüstkatalog her?.....mein corsa hatte kein ABS!Dann brauche ich aber noch den passenden Hauptbremszylinder!Oder????

  4. #4
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    wozu brauchst den katalog ist doch alles geklärt.

    mach dir die 256x20 drauf und lass deinen jetzigen bkv und alles ist wölkchen.

    wenn du n bissl reserven haben willst machste die 256x24 drauf das schadet nicht ist aber nicht unbedingt notwendig.

    und wenn du auf der sicheren seite sein willst gehste mal zum tüv und bequatscht das mit dem schlussendlich ist der der ausschlaggebende faktor.

    jedoch sollte klar sein das eine bremse die maximal einen corsa mit 109ps bremst auch einen corsa mit 101ps bremst.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    04.02.04
    Beiträge
    2.387
    Den Umrüstkatalog bekommst bei Opel, kostet aber ein bischen.

    Eine gut organisierte Prüfstelle (TÜV, DEKRA) hat den aber auch im System.

    little-blue

  6. #6
    $horty
    Gast
    Danke,leute!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •