Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: MSD auf ATU ESD

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872

    MSD auf ATU ESD

    Hallo wollte mal fragen ob es möglich ist nen neuen MSD auf nen ATU ESD zu machen damit der was lauter wird???
    Und vor allem obs erlaubt ist..???
    hoffe ihr könnt mir helfen mfg
    Crush

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.541
    hää??

    meinst du nicht ATU ESD auf neuen MSD??... na klar, solange er serie ist, und due für den ESD eine ABE hast, ist es in ordnung....

    der ESD ist ein bissl lauter mit msd attrape schon richtig gutklingend

  3. #3
    So wie ich das lese, hast Du einen ATU-ESD, der Dir zu leise ist, was Du mit einem anderen MSD ändern möchtest!?

    Das ist natürlich möglich. Die schon angesprochenen MSD-Attrappen sind zwar laut (nicht zu verwechseln mit "gutem Sound"), aber nicht legal.
    Es gibt aber auch Sport-MSD mit ABE, z.B. von NAP.

    MfG, Sascha

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    ja ich rede von sport msd nicht von illegalen tröten... die mir teilweise auch einfach zu blechernd klingen... mit den sport msd ist das legal??? inverbindung mit atu esd?? und möglich und wenn von wem ????

  5. #5
    blitz234
    Gast
    Klar ist ein Nicht-Serien MSD (also Soprt-MSD) legal, solange du 'ne ABE dazu hast! (Oder es seperat beim Tüv eingetragen bekommst)
    Ich selbst habe z.B. die Kombination ATU ESD mit FOX MSD. Also wenn die Anlage heiß ist, ist die ganz schön brummig Hat 'n guten Klang und ist beides Edelstahl!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    wieviel hast du für den bezahl???
    was gibts da für firmen ???

    bevor hier viele schreien direkt gruppe a ... hab ich wohl die nächsten paar jahre kein geld für da nun erstmal arbeitslos dann studium ...

  7. #7
    mark00
    Gast
    @Blitz234

    Hast du irgendwie ne Bezugsadresse für diesen FOX Msd? Da ich noch nen Serien Msd i.V.m MK-Racing ESD habe würde ich auch gerne nen Sport Msd Einbauen. Und da der Fox ja Edelstahl ist würde mich der sehr interessieren!!

    Grüße, Markus

  8. #8
    chaot1091
    Gast
    moment mal...
    war das nicht mal so, das man nicht einfach nen msd UND nen ESD mit abe zusammenfahren kann, sondern das es dann von nem TÜV-Prüfer abgenommen muss? mir ist so als wenn die ABE´s nur dann gelten wenn der rest der abgasanlage serie ist?

  9. #9
    darky1987
    Gast
    Zitat Zitat von chaot1091 Beitrag anzeigen
    moment mal...
    war das nicht mal so, das man nicht einfach nen msd UND nen ESD mit abe zusammenfahren kann, sondern das es dann von nem TÜV-Prüfer abgenommen muss? mir ist so als wenn die ABE´s nur dann gelten wenn der rest der abgasanlage serie ist?
    genauso denke ich mir das auch. so ist es ja auch mit schwazen scheinwerfern und blenden. beides einzeln mit abe ist legal, beides zusammen ist NICHT zugelassen.musst du mal in der abe für den esd und auch für den msd nachschauen. da müsste drinnen stehen, ob du beides zusammen fahren darfst.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    18.06.05
    Beiträge
    872
    hmmm mist dann hatte ich das doch richtig im kopf....
    ist sowas schwer eintragen zu lassen ... und was kostet ne eintragung?^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •