Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: entlüften Klima und neubefüllen

  1. #11
    MichiC
    Gast
    Ok scheint also doch net so teuer zu sein, wie ich dachte

    Vielleicht lass ichs demnächst machen (wenn ich wieder Geld hab )

    Meine kühlt nämlich gar net mehr...

  2. #12
    Alex
    Gast
    Irgendwie hat ich mich letztens noch gewundert, da ich dachte das sie früher schon mal besser/intensiver gekühlt hätte. Hab mir nur weiter keine Gedanken gemacht, sind wohl auch im Stau stecken geblieben. :wink:

    Dann werd ich das wohl auch demnächst noch angehn bevor die richtige Hitze kommt. 8)

  3. #13
    ToxicRain
    Gast
    das bringt mit sicherheit was auch wenn viele hersteller sagen das die klim aWartungsfrei ist .

    Der Preis geht auch in ordnung ,das teure daran ist nicht die arbeitszeit max 20 min aber das kältemittel koste ordentlich

  4. #14
    Sync
    Gast

    Larifari Klimawartung

    Also erstmal ja alle 4 Jahre sollte man das Kühlmittel der Klima eventuell ergänzen lassen. Und ganz wichtig das Schmiermittel des Verdichters kontorllieren lassen. Außerdem den Trockner vorne am Verflüssiger erneuern lassen, das Ding entzieht der Klimaflüssigkeit die hydroskopisch also wasseranziehend ist die Feuchtigkeit. Wenn ihr das alles Richtig macht dann kommt ihr bestimmt ned mit <100€ hin, alleine der Trockner kostet schon an die 100 Öhre. Alles andere ist nur larifari irgendwas aber ned richtig und wenn die Klima nach 1 Jahr ned mehr läuft weil die Dichtringe spröde vom fehlenden Schmiermittel werden is das gejammere wieder groß.

  5. #15
    Hab meine gestern neu befüllen lassen, weil sie übern Winter drucklos geworden ist. Bj99. Wurde noch nie ein Klimaservice gemacht.
    Hab 64Euro bezahlt. Kühlt wieder 1A.
    Nur ist mir aufgefallen:
    Wenn ich Klima einige Zeit laufen hab (also Innenraum kalt) und sie dann ausschalte sehr feuchte Luft aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Lüftung ausschalte beschlägt mir die Scheibe im unteren Bereich.
    Ist das bei euch auch so extrem?

  6. #16
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Ja ist klar die Klima trocknet die Luft im Innenraum.....aber wenn die wieder aus machst dann beschlägt sich diese Feuchtigkeit wieder...Normalerweisse müsste das aber nicht grad so schlimm sein das die Scheiben beim trockenen wieder beschlagen. Umlufthebel auf Ausenluft? Inneraumluftfilter noch ok? Mal tauschen.

    Gruss Marco

  7. #17
    Mike2004
    Gast
    ich hatte meine klima mal nachfüllen lassen weil keine kühlung mehr da war. hat danach auch drei tage gut gekühlt, danach war wohl die flüssigkeit irgendwo rausgelaufen... weiss einer wo das rauslufen könnte?

    so hatte die klima ja funktioniert, war ja 3 tage kühl

  8. #18
    Umlufthebel auf Ausenluft? Inneraumluftfilter noch ok? Mal tauschen.
    Ja steht auf Außenluft. Innenraumfilter / Pollenfilter hab ich am 04.04. gewechselt.

    W*****einlich gibt sich's, wenn die Klima mit der Zeit nicht mehr ordentlich kühlt.

    P.S. warum kann ich das Wort "w.a.r.s.c.h.e.i.n.l.i.c.h" nicht schreiben? und es kommen nur Sternchen????

  9. #19
    Weil es "Wahrscheinlich" heißt, und so wie Du es geschrieben hast kommt das Wort "A.R.S.C.H" drin vor...

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von cheeky_devil
    Registriert seit
    01.11.03
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Mike2004
    ich hatte meine klima mal nachfüllen lassen weil keine kühlung mehr da war. hat danach auch drei tage gut gekühlt, danach war wohl die flüssigkeit irgendwo rausgelaufen... weiss einer wo das rauslufen könnte?

    so hatte die klima ja funktioniert, war ja 3 tage kühl
    da gibts ne menge möglichkeiten... in solchn fällen is am besten du lässtse mit kontrastmittel neu befüllen... dann gucknse nen tag später rein und sagn dir genau wos rausläuft...


    wegn euren preisen... wo habtn ihr des machn lassen? der foh wollte, als ich ma nachgefragt hab, mit kontrastmittel 116! eulo für haben...

Ähnliche Themen

  1. Tacho ohne Funktion
    Von Corzilla90 im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 11:18
  2. CTSS Duplex DTM ABE benötigt
    Von Blut-Zwente im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •