Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: entlüften Klima und neubefüllen

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    entlüften Klima und neubefüllen

    servus,

    wieviel darf denn daß entlüften und neu befüllen der klima kosten? ich hab jetzt 68€ bezahlt. ist das OK oder eher zuviel?

  2. #2
    Alex
    Gast
    Für was soll das denn eigentlich gut sein bzw. wann ist ist nötig zu machen?

  3. #3
    MichiC
    Gast
    Die Klima kühlt nach ner gewissen Zeit nicht mehr!

    @Marco G

    Inklusiv der Flüssigkeit?

    Was haste denn insgesamt bezahlt?

    Meine kühlt net mehr, aber ich hab gehört, dass das Wechseln ziemlich teuer ist!

  4. #4
    Rob
    Gast
    Also ich habe bei meinem Opel-Händler 77€ für eine Komplettreinigung (desinfektion) inkl. neuer Flüssigkeit bezahlt. Das ganze ist jetzt aber ca. ein Jahr her.

  5. #5
    Alex
    Gast
    Und nach wieviel Jahren sollte man das ganze mal machen? Bin Baujahr '97 und glaube nicht, dass es bei mir mal gemacht worden ist. In einer Inspektion fällt das wohl nicht mit rein?!?

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    das ganze war mit allem. das entlüften und neubefüllen war bei mir das erste mal. meiner ist ein 95er baujahr. man merkt es ganz von selbst, daß man das machen muß. es wird einfach nicht mehr kühl und die klima ein so ähnliches geräusch als ob man luft as fast geschloßenem mund rausbläst.
    ich denke dann war der preis schon i.O. den ich da gekriegt habe.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Alex
    Und nach wieviel Jahren sollte man das ganze mal machen? Bin Baujahr '97 und glaube nicht, dass es bei mir mal gemacht worden ist. In einer Inspektion fällt das wohl nicht mit rein?!?
    Spätestens wenn die Kühlleistung merklich abfällt,hab mir so als Plan spätestens alle 4 Jahre gesetzt,ist natürlich bei der Inspektion nicht dabei,musst du extra beauftragen..

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    soviel ich weis wird die flüssigkeit abgesaugt... gereinigt... und dann wieder zusammen mit neuer aufgefüllt...
    die kühlleistung lässt nur nach wenn zu wenig flüssigkeit drauf ist...

  9. #9
    Shaft
    Gast
    Laut AutoBild-Beitrag vom *weißnichmehr* sollte man das wohl alle 3-4 Jahre machen, aber bei meinen Eltern hielt das sogar 6 Jahre ohne Probs mit ständig guter Kühlleistung (un das obwohls ein Franzose war...).

    Aber 68 € sind, glaub ich, okay.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Tja dann werde ich woll meine auch mal reinigen lasen. So viel wie ich weiss ist meiner (Bj 95) noch nie die Klimaflüssigkeit gewechselt worden.Hab auch bemkert das er schon mühe hat zum runterkühlen werde beim nächsten Service das machen lasen! Wird mich wieder was kosten :-(

    Gruss Marco

Ähnliche Themen

  1. Tacho ohne Funktion
    Von Corzilla90 im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.11, 12:18
  2. CTSS Duplex DTM ABE benötigt
    Von Blut-Zwente im Forum TÜV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •