Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: !!!TÜR PROBLEM!!!*anschlagspunkt weg*

  1. #1
    |OFFENSATOR|
    Gast

    Exclamation !!!TÜR PROBLEM!!!*anschlagspunkt weg*

    hallo leutz...
    habe da nen problem...

    bei meiner "fahrerseitentür" gibt es ja oben und ganz unten nen "SPLINT" der drinne steckt damit die tür überhaubt hält....

    aber inner mitte ist so nen wie soll ich sagen (anschlagspunktbegrenzbolzen?) keine ahnung..
    ist so nen bolzen der den anschlagspunkt von der tür regelt....

    ich hatte jedenfalls immer so ein knacken vor langer zeit,was aber behoben wurde indem ich mir ne neue türbolzenschraube geholt habe.... seitdem war es weg....

    habe mindestens nen halbes jahr ruhe gehabt....

    doch heute ist mir irgendwie was passiert...das dieser anschlagsregler von der innenseite der tür gebrochen ist.... gehe ich mal von aus...dazu muss ich noch sagen.. die ür wurde nicht überspannt oder zu doll aufgerissen... nichts der gleichen....!nun geht meine tür bis blech an blech auf und gibt keinen anschlagsweg mehr oder nen limit wo ende ist.... hängt also so gesehen nur noch an den oberen und unteren splint!

    gehe mal von aus das dieser begrenzer von der tür von innen gebrochen ist... oder ausgeschlagen ist??? was könnte da faul sein? oder ist ganze tür schrott?!?!?!

    hoffe mal blosssss nicht....!

    und wen da das teil gebrochen ist.. kann man das kaufen diesen türbegrenze (wie ich ihn auch vieleicht falsch nenne) ?????

    kommt man auch so dran wen ich die türpappe runter nehme?

    ich weiss ja nicht ob man das teil irgendwo nachkaufen kann.. friebe,atu,oder weiss der geier
    oder das man es schweissen kann...

    bitte um euren raht.. oder hatte schonmal jemand erfahrung damit?
    bitte um hilfe....

  2. #2
    Hi,

    nennt sich Spannband und ist mit glaub einer Schraube an der Tür befestigt. D.h. einfach zu OPEL latschen, das Teile kaufen (kost sicher nicht die Welt), Türpappe abmachen und montieren. Sollte kein Problem sein.

  3. #3
    |OFFENSATOR|
    Gast
    ist auch mit nur einer schraube von der INNENSEITE der tür befästigt? so wie an der karosserie?

    habe voll schiss das dass schanier da so durch ist oder soo... was an der tür dran geschweisst ist.. weiss ja nicht wie das von innen ausschaut.. und habe noch nicht hinter die pappe geschaut bei so einen problem...

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also ich glaub nicht, dass da das Scharnier oben oder unten durch ist...

    Als wir meinen auf Verbrieterung umgebaut haben, wurde das Teil sogar mit nem Hammer bearbeitet!:-p (die Tür wollte einfach nicht raus...)

    Ich denke auch das es kein Prob sein sollte, dass Fangband zu wechseln...;-)

    mfg

  5. #5
    @Lars
    Um das Fangband zu demontieren muss die Türverkleidung nicht demontiert werden. Einfach mal dem Fangband in die Tür folgen und fühlen, da finden sich ober und unterhalb jeweils ein Schraubenkopf (müsste Größe 8 sein). Einfach mal alle Verbindungen kontrollieren.

  6. #6
    tigra_ani
    Gast
    Ich hab doch das selbe Problem mit meinem Türfangbein. Hab zwar noch nicht die Zeit gefunden eins zu besorgen...aber ich würde an deiner Stelle mal auf dem Schrottplatz schauen. Das ist eh immer billiger. Ich denke mal, dass der Aufwand nicht so wahnsinnig groß ist, du musst zwar die Tür abschrauben, aber naja...schlimmer hörte sich das an als ich den FOH gefragt habe, was ich machen kann, der sagte nämlich ich müsse das alles komplett neu schweissen und so...und ich dachte nur NNNEEEEEEEIIIINNN!!!! BITTTEEE NICHT!!! Ich hab's zwar auch noch nicht gemacht, weil ich noch nicht die Zeit hatte aber wird schon bald passieren, weil's einfach.......mega peinlich ist egal wo du aussteigst...

  7. #7
    |OFFENSATOR|
    Gast

    Exclamation

    soo habe das problem lösen können!

    also dieses fangband ist nicht durchgebrochen.. das risiko ist bissle kleiner ...

    aber das fangband leuft doch in so ne art.. FEDERBEIN lang.. so nen teil was IN der tür mit 2 schrauben fest ist... da ist eine seite abgebrochen... voll blöd....

    musste die tür dafür nicht raus bauen.. ne 8ter Nuss und ne winzige verlängerung hatt es gemacht

    versuche das teil zu schweissen...
    wens nicht geht nicht schlimm....
    habe nebenbei das teil ebstellt bei friebe.. wofür ich 25€ für beides bezahle.. für spannband und dazu ds teil was in der tür ist...

    habe dann noch nen spannband über evtl...

    dazu muss man bedenken habe noch einige prozente auf die teile die ich noch bekomme.. ca. 35% maximal... vieleicht zahle ich nur 15 €^^

    kann man echt nischt sagen!

    der einbau wird echt blöde werden! war ne ganz derbste frimmel arbeit erst dran zu kommen^^!
    aber nun jaa... lieferung sollte 1 bis maximal 2-3 tagen da sein.. OMG.. so lange ohne tür o pappe rum holzen

    ich berichte bildlich dann nco hwie dat ganze so ausschaut von innen in der tür damit sich einige nen bild von machen können

    ps: ( tigra ani... ich denk an dich^^)

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Icebreaker-
    Registriert seit
    07.06.04
    Beiträge
    808
    Hey, steig da nicht ganz durch.Ist irgendwie nen bißchen kompliziert beschrieben.

    Also, das Türfangband ist defekt.
    Da hilft nur ein komplett neues.(wüßte nicht, das es das auch in Einzelteilen gibt)Wäre auch hol, denn es nutzen die kleinen Rollen und die Führungsschiene gleichermaßen ab.Also würde wenn man nur eins der Beiden Teile neu machen, das nicht lange halten.
    Um das komplette Fangband zu erneuern, MUß die Türpappe demontiert werden, denn sonst bekommt man das Ding nicht raus.Es sind zwei 5mm Schrauben (8ter Schlüsselweite), die das Fangband in der Tür halten und eine 6mm Schraube an der Karosse.Alle Schrauben los, Fenster hochfahren und das Ding durch die Tür hindurch ersetzen. 1/2 std.

  9. #9
    |OFFENSATOR|
    Gast
    jup genau!

    doch man kann das teil nur komplet kaufen...
    kosten liegen zwischen 25€

    aber ich versuche die halterung zu schweissen.. da ich unbedingt meine tür pappe dicht machen will.. so rum zu fahren bissle stressig^^



    bei mir ist die an der oberen lasche abgebrochen.. scheint wohl mal zu passieren... habe die tür aber nicht zu weit auf fliegen lassen oder ähnliches...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:36
  2. Motor stottert und hat z.T. Leistungslöcher
    Von Akzrayking im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •