Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zum Corsa

  1. #1
    uferlos
    Gast

    Fragen zum Corsa

    Hallo, ich bin neu hier...
    ich hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Opel Corsa 1,4 16V Modell Atlanta 5-Türig, gebraucht gekauft...
    Wollt nur mal fragen ob hier jemand erfahrung mit diesem Motor etc hat...
    der Wagen ist jetzt 156.000 km gelaufen, hat ne Klima und ein Schiebedach...

    Jetzt wenn es kalt draußen ist dreht der Motor im leerlauf ungewöhnlich hoch (immer ca. 1100 u/min laut drehzahlmesser) ist das normal? außerdem bekommt man den ersten gang nur sehr schwer rein, wenn das auto kalt ist...

  2. #2
    MR. SLOW
    Gast
    das mit dem Getriebe ist halt typisch wenn es kalt ist, nervt nur ein wenig...
    Leerlauf ist auch ok so, solange es kalt ist!
    ansonsten wie der motor ist merkst du ja wenn du ein wenig Pin gibst

  3. #3
    uferlos
    Gast
    also der motor wird schnell ruhig, wenn man ein stück gefahren ist...
    also der motor ist noch gut und zieht auch gut ab mit seinen 90 PS... allerdings nimmt der wagen das gas sehr stark an, wenn man nur bissal gas gibt reißt der gleich voll an, auch merkt man, wenn man vom gas weggeht sehr stark die motorbremse (ein richtiger ruck)

  4. #4
    XFA
    Gast
    Das is alles ganz normal bei kälte, kein problem!

    Sei doch froh das er gut geht...

  5. #5
    uferlos
    Gast
    ja ich bin auch froh, das er gut zieht...
    und ab heute hat er auch ne Tiefgarage :-)

  6. #6
    Bei nem Gebrauchten ist es wichtig zu wissen, wann das letzte Mal der Zahnriemen (inkl. Wasserpumpe) getauscht worden ist.
    Das Zahnriemen-Wechselintervall sollte sehr genau eingehalten werden, alle 4 Jahre bzw. 60.000 km.

    MfG, Sascha

  7. #7
    uferlos
    Gast
    wurde laut rechnung vom vorbesitzer bei 137.000 das letze mal gemacht, der wagen ist komplett scheckheft...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •