Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: doppel Auspuffblende Tüv!!?!?!

  1. #1
    Kai
    Gast

    doppel Auspuffblende Tüv!!?!?!

    Hallo...
    bin seit kurzem in Besitz meines ersten Autos...einem C Corsa Sport.
    Nun bin ich shcon seit längerem dabei das Auto etwas umzubauen und nun musste auch die neue Optik am Heck her. Auf den Sound des Auspuffes lege ich keinen Wert deswegen hatte ich mir eine Blende bestellt (2*5cm). Sieht nicht schlecht aus aber ich hatte schonmal überlegt rechts nochmal die selbe Blende zu montieren und mit einem selbst geschweissten T-Stück an dem Endrohr des Auspuffes zu befestigen.
    Nun meine Frage: ISt das erlaubt eigene Umbauarbeiten am Endrohr durchzuführen oder nicht. Muss ich das eintragen lassen???

    Wäre zwar insgesamt "Tuning für arme" aber wie gesagt mir kommt nur auf die Optik drauf an und die endrohre der Auspuffbelnden sind nun auch nciht zu übertrieben gross mit 2*5cm...ich fände das würde schon was aussehen....

    Danke schonmal

    Kai

  2. #2
    PhilStyle
    Gast
    Also du möchtest die Endrohre auf der rechten Seite an den ESD schweißen? mit Verbindungsrohr natürlich...

  3. #3
    Kai
    Gast
    Joa...so hatte ich mir das eigentlich gedach...einfach vor die erste blende links nen T-Stück davor...dann da nen Rohr dranne, was auf die andere Seite geht und dann da die 2. Blende dranne... an der eigentlichen Auspuffanlage veränder ich ja nix, da ich nur das endrohr(was standardmässig so nach unten abgeknickt/gebogen ist) bissle absägen musste.


    Ich könnte mir ja auch theoretisch einfach nur die Blende ohen Anschluss dareinhängen aber das find ich dann doch bissle assi^^

    aso...das verlängerumgsstück udn den Adapter würde ich mir natürlich selber bauen müssen...

  4. #4
    PhilStyle
    Gast
    nee das kannste vergessen.
    also du kannst dir andere endrohre dran schweißen aber einen normalen ESD zum Duplex machen. Kriegst du nicht ein getragen.

  5. #5
    Kai
    Gast
    Hm....scheisse...das hätte ich eigentlich nicht erwartet(selbst in Deutschland net), dass man das nciht machen darf...theoretisch hätte ich ja das t-Stück auch an die 1.Blende dranschweissen können, und dann würde ich am Auspuff gar nix verändern....wie gesagt...hauptsache es kommt bissle was an Abgase daraus

  6. #6
    PhilStyle
    Gast
    Dann frag mal beim Tüv, ich habs vor kurzem gemacht und er sagte mir das so. Vielleicht ist es ja in anderen teilen Deutschlands anders.

  7. #7
    Kai
    Gast
    hm schade...ich werde mal beim Tüv horchen udn sonst muss ich mir halt was anderes überlegen...

  8. #8
    Das wäre Tuning für sehr arme.
    Nach ein paar monaten gefällt es dir eh nicht mehr und du willst eine gescheite duplex.
    ALso spar noch nen weilchen und hol dir gleich was richtiges.
    Spart geld,zeit und nerven.

  9. #9
    DDStyle87
    Gast
    Zitat Zitat von Der Pero Beitrag anzeigen
    Nach ein paar monaten gefällt es dir eh nicht mehr und du willst eine gescheite duplex.
    Das seh ich genauso. Reicht ja wenn du dir nen schönen Duplex ESD holst. Am besten noch mit ABE und dann sparste dir auch immerhin den ganzen Aufwand mit schweißen und eintragen

  10. #10
    Kai
    Gast
    hm das stimmt natürlich...wobei das für einen Schüler verdammt viel geld ist..naja Weihnachten steht ja noch aus und dannach mal schauen^^ Danke für die Antworten!

    kai

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •