Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Thema: Fragen zur Mantzel Powerbox für 1.4 16V

  1. #1
    2004_Tigra
    Gast

    Fragen zur Mantzel Powerbox für 1.4 16V

    Hi Leute.
    Habe mir ne Mantzel Powerbox gekauft und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat. Hat einer von euch vielleicht ne Einbauanleitung und ein Gutachten für die Powerbox? Weil im Tigra ist im Motorraum alles sehr verbaut deswegen auch nicht gerade einfach.

    Freue mich über Antworten von euch.

  2. #2
    dilla
    Gast
    Nur mal so nebenbei: Nach Erfahrungen usw. erkundigt man sich doch vorher?!

  3. #3
    Tigra456
    Gast

    Box

    Oh kerle, da müsste genug Papiersach dabei sein. Auch Gutachten und so Zeugs.

    Passen tut sie ja auch

    http://digilander.libero.it/piani/ti...el_diretto.jpg

    Micha

  4. #4
    Wonninet
    Gast
    umbauaufwand ist etwas höher als bei der lexmaul weil ja die drosselklappe versetzt werden muss aber sonst geht das problemlos

  5. #5
    dilla
    Gast
    Und ein gewisser Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich ist zu erwarten...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von dilla Beitrag anzeigen
    Und ein gewisser Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich ist zu erwarten...
    Den Grund musst du mir mal erklären...

  7. #7
    dilla
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Den Grund musst du mir mal erklären...
    Den genauen Grund kann ich dir nicht nennen, hab allerdings nen Leistungsdiagramm gesehen und einige Erfahrungen einholen können! Bei allen das selbe Phänomen... Untenrum etwas weniger, obenrum kurz vorm Begrenzer kommt dann das eigentliche Plus...

  8. #8
    Caoten Corsa
    Gast
    tach zusammen das kann ich nur bestätigen das er untenrum träge ist und obenraus geht wie sau!!!
    ist jetzt nur die frage hast du dir die box einzeln gekauft oder das komplette set mit ebrom gleich bestellt. weil ich kann von meiner erfahrung sagen das mein motor gut 20tkm nur mit box gelaufen hat und dann abgekackt ist weil die software nicht gepasst hat.
    und mal ganz im ernst die box alleine hab ich garnicht richtig bemerkt von der leistung das wurde dann viel besser als die nocken drin waren und der kopf gemacht worden ist nochen richtigen auspuff drunter und siehe da beim 1.6 16v standen knapp 155 ps aufem zettel vom prüfstand.

  9. #9
    Wonninet
    Gast
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Den Grund musst du mir mal erklären...
    veränderung der ansaugwege macht nicht immer in allen drehzahlbereichen ne besserung da ansauggeschwindigkeit in unteren drehzahlbereichen durchaus schlechter werden kann... ist aber bekannt
    btw daher ist auch grad bei der mantzel ne begrenzeranhebung sinnvoll

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Nun ja, auf meinem Leistungsdiagramm war davon nix zu sehen, und gemerkt habe ich davon auch nichts..ich habe ja nicht ohne Grund gefragt , habe ja selber seit Jahren schon eine verbaut....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •