Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: CLEANE TÜREN, Probleme beim TÜV Bayern???

  1. #1

    CLEANE TÜREN, Probleme beim TÜV Bayern???

    Hallöle, Hab mal ne Frage: Will meine Türgriffe verschwinden lassen, öffnen Mit ZV und Shave door Kit (Knopf unter dem Aussenspiegel) . Meckert da der TÜV oder ist dem das egal??? Hab gehört das ich da Probleme bekomm und auf der anderen Seite hab ich gehört das des den garnicht interresiert. Wer hat da erfahrung damit???

    Vielen Dank.

  2. #2
    ShoG
    Gast
    also gesetzeslage ist folgende:
    es muss ein gut sichtbarer öffnungsmechanismus für die türen vorhanden sein

    allerdings so wie du es hast könntest du es eingetragen bekommen, allerdings ist normalerweise da ne auflage das der knopf per pfeil oder so sichtbar zu machen ist...den aufkleber kann man ja nachm tüv wieder abnehmen

  3. #3
    EINTRAGEN???

    Wie kann oder muss ich das eintragen??

    Vielen Dank

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Natürlich musst du das eintragen lassen, wobei es imho keinen normalen Tüv gibt, der das noch macht, erst recht wohl nicht in Bayern, die sollen da ja besonders streng sein..

    Komplett cleane Türen sind daher in 99,99 % illegal..

  5. #5
    ShoG
    Gast
    ja wenn gar kein öffnungsmechanismus mehr dran is

    eintragen: zum tüv gehen abnahme machen, erfolgreich bestehen, mit dem schriebs zur zulassungsstelle und eintragen lassen

  6. #6
    Basti22
    Gast
    Ich hab gehört das es nicht erlaubt ist, da wenn du ein unfall oder Krankhafte Problem hast können die nicht in dein Auto kommen.

    Gruß Basti

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von ShoG Beitrag anzeigen
    ja wenn gar kein öffnungsmechanismus mehr dran is
    selbst wenn einer dran ist wird´s i.d.R. nicht mehr eingetragen..

  8. #8
    ShoG
    Gast
    dann habter da nen scheiss tüver...legal isses so jedenfalls machbar

    wobei noch die frage ist ob der mechanismus mechanisch oder elektrisch sein muss

  9. #9
    St.Claus
    Gast
    Der muss mechanisch sein, kann ja sein dass bei nem Unfall die Batterie abgetrennt wird und nix elektrisches mehr funktioniert

  10. #10
    hallo,

    das auto muss von außen zugänglich sein sprich mechanisch. also bau dir ein gestänge bzw eine möglichkeit dein auto ohne strom zu öffnen und schon ist das cleanen kein problem mehr.
    machbar ist das, da es ja einige gibt die das ja erfolgreich umgesetzt haben.

    grüße andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •