Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 144

Thema: xenon nachrüsten

  1. #1
    Mike2004
    Gast

    xenon nachrüsten

    hi leute! Ich wollte euch mal fragen wie ihr dazu steht xenon , also echtes xenon, nachzurüsten? Ich bin mir bewusst dass das illegal ist, aber mal ehrlich, das interssiert doch keinen oder? Weil heutzutage fährt ja jeder 2te mit xenon rum und die tigra angel eyes sehen ja schon modern aus mit den DE-Linsen.. denkt ihr das die polizei das kümmert? ich denke einfach das das glaub ich nie auffallen würde oder wie denkt ihr? weil im internet kriegt man mittlerweile sets für 150€ hinterhergeschmissen. klar, man sollte kein xenon nehmen das total blau ist, wenn dann auch so weißliches...

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    hmm meinste , dass die scheinwerfer (plastick) das mitmachen?

  3. #3
    Mike2004
    Gast
    ich denke ja, xenon ist ja "kälter" als halogen und hat auch weniger Watt, anstatt Halogen 55 Watt, nur 35 Watt...

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    18.01.05
    Beiträge
    3.131
    Zitat Zitat von Mike2004 Beitrag anzeigen
    ich denke ja, xenon ist ja "kälter" als halogen und hat auch weniger Watt, anstatt Halogen 55 Watt, nur 35 Watt...

    ok sry da war jetzt doof von mir! nen kollege hatte auch mal xenon in seinen katana (roller gebaut und es hat geklappt hmmm

    aber der tüv schaut ja auch nach der scheinwerfer-waschanlage, die MUSS man doch haben soweit ich weiss oder?

    mfg
    pascal

  5. #5
    Mike2004
    Gast
    ach ja, da hab ich jetzt nich dran gedacht...

  6. #6
    Franky1109
    Gast
    Also ich fahre seit fast einem 3/4 Jahr mit Xenon mit 8000 Kelvin rum. In Verbindung mit Angel Eyes. Im Gesamtergebnis war es wohl einer der besten Sachen die ich an meinem Auto verbaut habe. Es ist 3 mal so hell wie Philips Blue Vision. Außerdem sind die SW so eingestellt das ich niemanden blende. Aber ich will hier keinen zu etwas illegalem animieren.

    Zum Einbau muss man sagen das der H1 Adaptersatz bei den AE SW nur etwas bearbeitet werden muss, im Gegensatz zu den originalen SW. Da passt der so.

    Zur TÜV-Geschichte kann ich nichts negatives berichten. Bei der HU hat der Prüfer nur gegrinst und inner Kontrolle war es auch so. Ich bin mir aber bewußt das es nicht immer so sein muss! Es gibt also nur 2 Lösungen, entweder man wird erwischt und rüstet wieder zurück, oder man kauft sich ne Höhenregulierung und ne SW-Reinigungsanlage und lässt es eintragen.

  7. #7
    Mike2004
    Gast
    welches umrüstkit würdest du von ebay denn empfehlen? und was ist ne höhenverstellung? 8000k is aber schon krass blau oder? ich hab so an 5000-6000k max. gedacht... normal is doch so 4700 k oder?

  8. #8
    CrazyTigra
    Gast
    Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

  9. #9
    Franky1109
    Gast
    Die meisten Umrüst-Kits von ebay sind die selben. Wichtig ist, dass sie spritzgwassergeschützt sind, sowie gegen Verpolung und Kurzschluss. 8000 Kelvin ist schon etwas bläulich, aber noch weiß mit drin. 10.000K ist eindeutig zu krass, man muss nämlich immer beachten, je mehr blau im Licht, desto weniger sieht man im dunkeln. Und Gasentladungslampen haben es eh ansich das sie mit der Zeit immer blauer werden (über Jahre gesehen). Also wer viel davon haben will, dem ist auf jeden Fall 6000 Kelvin zu empfehlen.

    Bilder und ein Video kann ich erst heute abend bzw. morgen früh reinstellen. Kommt aber auf jeden Fall.

  10. #10
    Hoppelflitzer
    Gast
    @ Franky1109
    Wie sieht das denn mit der fleckigen Ausleuchtung der AE´s aus? Bin mal sehr gespannt auf Fotos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •