Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klimakompressor tauschen

  1. #1

    Klimakompressor tauschen

    da mein alter klimakompressor hin is und der kreislauf leer ist ... ab ich überlegt meinen klimakompressor selber zu tauschen und den wagen dann zum befüllen zu schleppen ... meine frage was muss man bei aus/einbau beachten ... gibts irgendwo ne kurzanleitung???

    hatte inna werkstatt gefragt die wollen für den x14xe min 250€ haben ... oder kann mir jemand im raum nürnberg ne werkstatt empfehlen die mir mein ersatzkompressor günstig einbaut???

    MFG andy

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hm

  3. #3
    hey martin ... was willst du mir damit sagen???? hm du machst es???

    MFG andy

  4. #4
    Jonnie
    Gast
    ist doch eindeutig was der dir damit sagen möchte, hm eben!

  5. #5
    blitz234
    Gast
    Also, man KANN es selbst machen, aber, dann viel Spass bei'm Finger brechen! Vorgehensweise ist an sich recht einfach. Nur mal grob gesagt: Keilrippenriemen entspannen, Klimaanlage entlüften (falls da noch Druck drauf ist), Kompressor abschrauben (das wird eng!) und dann das Ganze in umgekehrter Reihenfolge weider rein. dann muß der Trockner ersetzt werden und's Kühlmittel weider aufgefüllt werden. Was du dann eh in'ner Werkstatt machen lassen mußt.
    Also, ich würde mir den Stress ersparen und es gleich vom Fachmann machen lassen.
    Du wirst dann aber halt mit 250 Euro rechnen müssen, denn allein der Tausch des Kompressors kostet bei Opel 27 Arbeitswerte (hier in TR kostet der AW 7,xx Euro). Dann kommt halt noch der Trockner mit 7 Arbeitswerten dazu, und dann noch Material.
    Also, in den "sauren Apfel" mußt du so oder so beißsen!

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von WDCdafbe Beitrag anzeigen
    hey martin ... was willst du mir damit sagen???? hm du machst es???

    MFG andy
    ich dachte eigentlich da haben wir schon mal drüber gesprochen?

  7. #7
    Wonninet
    Gast
    ej martin du kannst echt mal die PN Funktion nutzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •