Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SONAX Xtreme ScheibenKlar NanoPro, 7,99€

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    SONAX Xtreme ScheibenKlar NanoPro, 7,99€

    Hey Leute,

    ich habe mir letztens von Sonax Xtreme Scheibenklar Nano Pro gekauft.
    Kostenpunkt 7,99€ bei ATU.



    einfach auf die scheibe aufsprühen und dann mit nem tuch oder Zewa verteilen und einreiben. hinterher mit nem sauberen tuch oder zewa nachpolieren.
    Beim auftragen entsteht so eine art schaumflim, der sich etwas glitschig anfühlt, nach 20sekunden ca ist dieser aber fast weg, sodass man nachpolieren kann.

    Ich bin sehr zufrieden damit. Zu Testzwecken habe ich an der heckscheibe eine seite damit behandelt und die andere mit einem normalen Glasreiniger von aldi, den ich vorher benutzt habe.
    Wenn es geregnet hat, sieht man einen deutlichen unterschied zwischen der linken und der rechten seite.

    Okay, es ist kein unterschied wie tag und nacht. Das wasser perlt natürlich nicht ab, daß die eine seite aussieht als wäre sie trocken gewischt.
    Aber es bilden sich größere Tropfen, und die zwischenräume sind trocken. Man kann also zwischen den tropfen viel sehen. Auf der anderen seite waren zwar auch größere tropfen, aber in den zwischenräumen sind lauter kleine tropfen und so eine art nebel, dass man nur sehr wenig sehen kann.

    Man darf also keine wunder erwarten, dass das wasser abperlt oder sonstwas, aber effektiv, sieht man mehr als bei einem normalen scheibenreiniger, weil sich die tropfe "sammeln". Auch an den seitenscheiben habe ich den subjektiven eindruck, dass auf der autobahn die tropfen schneller abperlen und wegfliegen, dass man wieder einen guten Blick auf die aussenspiegel hat.

    Für mich haben sich die 7,99€ gelohnt und ich werde bei dem Scheibenreiniger bleiben!

    Gruß Pic

  2. #2
    die ganze Extreme Serie von Sonax ist gut. Mich interessiert aber mal wie lange ungefähr Du den Eindruck hast das das Zeug noch seine Wirkung zeigt.

  3. #3
    ich kauf mir bei ATU immer die NANO-effekt-tücher einfach scheibe einreiben mit dem tuch, trocknen lassen und rauspolieren ... das wasser perlt perfekt ab, ab circa 60km/h RENNEN die tropfen von der scheibe ... man braucht nicht mehr ganz so arg die scheibenwischer wie ohne ... des tuch kostet 1,50 reicht für alle scheiben beim corsa und wirkung hält circa 3-5monate ...

    ... nun interessiert mich wirkt des sonax genauso ... weil für 7,99 solch ein flasche und gleicher wirkung wäre des sonax gegenüber dem tuch ja rentabler ...

    MFG andy

  4. #4
    Picmasta
    Gast
    wie lange die wirkung anhält kann ich schlecht sagen, da ich es erst seid zwei wochen drauf habe. vor einer woche habe ich die heckscheibe komplett damit gereinigt und hab somit keinen direkten vergleich mehr. Würde mich jetzt aber wundern, wenn die wirkung schlechter wäre als bei einem "tuch"

    Ich bin mal gespannt wie lange die wirkung hält...obwohl mir 3-5monate doch recht lange vorkommt...bei dem ganzen regen und auto waschen in der zeit. Bei der Felgenversiegelung steht drauf 7-10 Wäschen.

    Gruß Pic

  5. #5
    Hoppelflitzer
    Gast
    Jenachdem wieviel es regnet oder wie dreckig die Strassen sind, kann nach 2Wochen schon der Spaß verflogen sein.

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    sicher, aber wenn die straßen dreckig sind, dann muss man eh die scheiben wieder putzen, und dann kann man auch das sonaxzeug nehmen.
    ich finds klasse und werde dabei bleiben. vorallem wirklich schön bei den seitenscheiben, wenn man den spiegel noch sehen kann im regen

    Gruß Pic

  7. #7
    Senior Super-Moderator
    Avatar von HoLLe
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.858
    ähhhm ihr wisst aber schon das hier nicht nicht das offtopic ist
    erfahrungen posten und gut is...

  8. #8
    Meine Erfahrung damit ist eigentlich auch positiv.. perlt eigentlich wirklich super ab..
    aber wenn ich doch ma den Wischer benötigen sollte, weil es böse pisst und/oder die Wirkung schon nachgelassen hat, dann bilden sich nach dem wischen so weißliche Flecken/schlieren, die nach paar sekunden wieder verschwinden, in der Zeit aber arg meine Sicht beeinflussen, was ich keineswegs klasse find e...

  9. #9
    Patrick 606
    Gast
    Weiß jemand von eich wie gut das Produkt ist ?
    SONAX Xtreme Felgenversiegelung NanoPro Felgen 250ml

  10. #10
    @Patrick: also ich sags mal so, nie wieder ohne, erleichtert das felgenputzen ungemein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •