Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: LCD-Skeptiker !?!

  1. #1
    ADI
    Gast

    LCD-Skeptiker !?!

    An alle, die im alten Forum behaupteten " das Teil passt NIE rein "-- Das Instrument ist nun eingebaut bei Marco. Er kann ja vielleicht noch ein paar aktuelle Bilder posten. Einige konnten es schon auf dem Mini-UT im Saalepark life sehen.



    Ich wollte es nur halt mal so erwähnen......... :!:

    mfG ADI

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Ich glaub nicht dass jemand gesagt hat dass das nie passt.
    Es ging darum dass es aufgrund seiner Abmessungen und der Astra-Basis auf keinen Fall ein einfaches Plug&Play sein kann wie die meisten es vermuten und am liebsten hätten.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Marco
    Gast
    hi adi hier die bilder






  4. #4
    Tigraracer
    Gast
    Ey leude, sagt mal an, wo ich das LCD Tacho wegbekomme, und wieviel es kostet !! und was muss man noch ausser das Tacho austauschen und anpassen, auch irgendwas mit sensoren, fühler und Stecker/Kabel ?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    LCD Tachos gibt´s zu Hauf im Teilemarkt,bei ebay,etc., Preise schwanken normalerweise zwischen 50-100€, Anleitungen zum Umbau gibt´s z.B. hier auf der Mutterpage bei den Workshops..

    P.S. Die Tachos sind dann aber noch nicht an den Corsa/Tigra angepasst so wie oben,das ist ne Menge Handarbeit..

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    Naja, aber so richtig gut passen - wie z.B. beim früheren Einbau von Michi - tut das ja nicht wirklich. Links und rechts oben sieht das halt so abgeschnitten aus und wird einiges von den Symbolen verdeckt. Hätte da lieber unten den vielen (teilweise unnötigen) KOntrolleuchten Platz gespart. Aber ansonsten sieht das sehr ansprechend aus!

  7. #7
    ADI
    Gast
    @ Frank:

    Also beim Einbau hat alles noch hervorragend gepasst. Die Verkleidung habe ich lange mit dem Heißluftfön bearbeitet so dass beide Ecken vom Display sichtbar waren. Ich war wahrscheinlich etwas zu vorsichtig (weil´s nicht für mich war), denn ich habe einschlägige Erfahrung im "Versauen" von Verkleidungen. Eine Sekunde zu lange den Fön drauf und schon ist es eine Sache für die Mülltonne. Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken als ich jetzt die neuen Bilder sah. Scheint sich wieder etwas zurückverformt zu haben. Ich werde es auf jeden Fall nochmal überarbeiten!!
    Bei meinem Einbau sind übrigens beide Ecken voll zu sehen.

    mfG ADI

  8. #8
    Mycraft
    Gast
    Badboy seiner passt sogar noch besser...nur mal so am Rande....

  9. #9
    Capuchino
    Gast
    und der von petra obermüller aus 93429 hintertupfingen passt am allergeilsten...
    die kupel noch ein wenig nachzuarbeiten ist doch jetzt auch nicht mehr das problem, oder?

    @adi
    hatte keiner gesagt das des ned passt, es ging damals in dem thread nur um das "plug´n´play" was so mit den astra tachoteilen ned gegeben ist sondern ne ganz schönes bastelei...

  10. #10
    ADI
    Gast
    @ capuchino:
    DANKE für Deine Antwort, ich hätte es nicht besser kommentieren können!!!
    Mit der Bastelei das stimmt schon aber mit ein wenig Geschick passts halt. Und von Plug&Play war nie die Rede..

    cu ADI

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •