Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Haftung bei Päckchen

  1. #1

    Haftung bei Päckchen

    Habe vor längerem nach ner ebay Auktion nen Päckchen verschickt. Das is aber immer noch net angekommen. Hab jetzt einen Nachforschungsantrag gestellt aber das Mädel von der Post meinte das man sich da wenig Hoffung machen sollte.
    Was ist wenn das Paket weg ist? Hat der Empfänger einfach die A...karte oder wie läuft das?

  2. #2
    Cleaned-LET
    Gast
    Wenn der Käufer gesagt hat das er den Versand als Päckchen akzeptiert, und dabei stand, das es nicht versichert ist, hat er Pech.

    Hast du es ihm aber nicht extra dabei gesagt, hast du Pech und musst den Artikel bzw. das Geld erstatten.

    Viele Leute versteigern bei Ebay auch täglich 500 Artikel, alle als Päckchen und schicken nie was ab, weil man bei einem Päckchen nichtmal nen Versandnachweis bekommt, da kannste jede Quittung der Post vorlegen

  3. #3
    Basti22
    Gast

    basti22

    Das kann dir egal sein du hast es abgegeben und somit liegt die verantwortlichkeit bei der post, hast du denn den stempel drauf oder ein kleinen weissen zettel bekommen?

  4. #4
    Ne ich hab nur ne Quittung das da drei Päckchen abgegen wurden. Die Zettel gibts ja nur bei Paketen. Hab aber jemand der dabei war als es verpackt wurde und bei der Post abgeschickt wurde. Der Käufer akzepiert doch schon den Unversicherten Versand wenn in der Auktion Päckchen steht und er drauf bietet und dann auch nur nen Päckchen bezahlt oder?!

  5. #5
    DJ-IllUsions
    Gast
    Quuuuack!!

    ganz einfach *Päckchen* = Unversicher und Pech gehabt!
    *Postpacket* = Versichert bis 500€ bei der Deutschen Post


    Das ist denen egal bei der Post, du als Mitarbeiter könntest diese 4 €uronochwas Päckchen mitgehen lassen und er jenige ders bekommt oder weggeschickt hat, hat die Ars*karte gezogen.

  6. #6
    Basti22
    Gast

    basti22

    was wie zettel sind das hat das ein stempel?

  7. #7
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22
    Das kann dir egal sein du hast es abgegeben und somit liegt die verantwortlichkeit bei der post, hast du denn den stempel drauf oder ein kleinen weissen zettel bekommen?

    Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn, wie Illusion schon sagte, Päckchen = unversichert -> verloren = Pech

    Pakete sind versichert bis 500€ und da kriegt man nen Paketschein.

    aber wer verschickt heut schon per Post?
    Da kostet nen unversichertes Päckchen genau soviel wie n versichertes Paket bei GLS oder Hermes.

    Zitat Zitat von Basti22
    was wie zettel sind das hat das ein stempel?
    Bei einem Päckchen gibt es nur ne Quittung das du 3€ gezahlt hast, aber weder ne Nr noch ne Beschreibung was du bezahlt hast. Da steht nur Post gebühr oder sowas drauf, aber weder was, noch wohin und erst recht nicht mit Verfolgungsnr oder Stempel

  8. #8
    Basti22
    Gast

    basti22

    doch ich hab auch mal was abgegeben und das ist auch nie angekommen sobald du ein zettel mit den stempel drauf ist es im besitz der Post wenn es dann bei der post oder beim versand verloren geht hat die post pech gehabt, ich hab nach gefragt.

  9. #9
    Cleaned-LET
    Gast
    Zitat Zitat von Basti22
    doch ich hab auch mal was abgegeben und das ist auch nie angekommen sobald du ein zettel mit den stempel drauf ist es im besitz der Post wenn es dann bei der post oder beim versand verloren geht hat die post pech gehabt, ich hab nach gefragt.

    Alles klar, dann hol ich mir nen zettel indem ich n Päckchen mit ner 10er Schraube verschicke, und gehe dann mit dem Zettel den man laut dir bekommt zur Post und sage da war n KW Variante 2 drin ich hätt jetzt gerne 1000€ erstattet....sorry aber das ist absoluter Blödsinn, ich hab die Bücher wo es drin steht gerade zufällig neben mir, weil ich die Klauseln für meinen neuen Online shop am raus suchen bin.
    Wenn du n Päckchen verschickst, muss schriftlich dabei stehen das es unversichert ist. und bei einem normalen Päckchen bei der Deutschen Post kriegst du nix ausser einen kleinen Weißen Zettel wo oben die Postfilliale drauf steht und unten was du gezahlt hast. Man nennt es auch Kassenbon.
    Aber da steht definitiv nicht drauf was du abgeben hast oder was da drinw ar oder an wen das gehen sollte. Demnach kannste dir dann wenn du nix verschickst eben schnell was anner Post kaufen und sagen hier das ist der Beleg vom Päckchen.....

    Kurz gesagt, es steht nur drauf Postgebühr oder Päckchengebühr 3,20€
    Mwst. usw aber mehr nicht

  10. #10
    DJ-IllUsions
    Gast
    Ja Pustkuchen!

    Anscheinend hast du richtig Glück gehabt. Wozu gibt es denn Päckchen (Unversichert) und Packet (Versichert)?!

    Was machst du denn wenn du nen Brief abschickst, es geht verloren, wobei du Robbie Williams Tickets drin hattest! Meinste die Post erstattet das?!
    Nö, dafür musst halt bisschen mehr bezahlen und das dann per Einschreibe (Versichert) versenden!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •