Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klimaanlage entfernen ?!

  1. #1
    DerTigraMann
    Gast

    Klimaanlage entfernen ?!

    Hallo zusammen,

    Habe mir gerade ein Tigra zugelegt mit defekter klimaanlage und habe auch nicht vor sie zu reparieren.
    der klimakompressor fängt schon an zu stinken nach längerer fahrt und würde ihn somit nun gerne raus schmeissen.
    habe schon die suche benutzt aber zuviele unterschiedliche meinung gelesen und deswegen eröffne ich hier nochmal ein neues thema.
    wenn ich den klimakompressor raus schmeisse, brauche ich nen kurzen keilripenriemen und den linken motorhalter vom tigra ohne klima und das wars ?
    brauche ich dann nicht noch ne spannrolle für den keilrippenriemen ? der ist doch viel breiter als der normale keilriemen, das dürfte doch nicht passen oder ? und auch bei der lichtmaschiene würde es doch auch nicht gehen oder denke ich da gerade falsch bzws ist es vllt beim tigra komplett anders als wie ich es vom calibra nur kenne.
    und zur zweiten frage, wenn ich dann auch die ganzen leitungen und so rausschmeissen will, brauche ich dann auch neue sachen oder kann ich den rest einfach rausschmeissen und gut is ?

    bitte einfach schreiben was ich benötige wenn ich einfach nur den klimakompressor raus schmeissen will, damit es nich mehr stinkt :P

    und dann einmal beschreiben was ich machen muss, wenn ich auch die ganzen leitungen raus schmeissen will, damit es im motorraum einfach ein bisschen leerer wird, da ich den mist dann ja eh nicht mehr benötige.

    bitte um klare antworten und von leuten die sich 100%ig sicher sind, danke schunmal.

    gruß jens

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=94562

    Deb rest vom Klimarotz kannst du so rausschmeißen aus dem Motorrau, im Innenraum kannst du die Teile lassen..
    aber wenn du langeweile hast auch ausbauen..

    MFG Bernd

  3. #3
    Ich hatte beide Tigras (mit/ohne Klima), der Rippenriemen war bei beiden gleich breit, lediglich die Länge war unterschiedlich.
    Dass der Motorhalter neu muss hast du ja schon festgestellt - ist ein elendiges Gefummel, mein Mechaniker hat gekotzt als er die Riemen bei dem mit Klima wechseln musste
    Wenn ich das grade noch richtig im Kopf habe war das Set sonst exakt gleich, sprich gleiche Umlenk-/Spannrollen.

  4. #4
    DerTigraMann
    Gast
    Motorhalter vorn ohne Klima in Verbindung mit Servo 90468484
    Spannrolle in Verbindung mit Servo ohne Klima 90448220
    Keilriemen (21.36mm*1530mm in Verbindung mit Servo ohne Klima 90510610

    ALSO MUSS SPANNROLLE AUCH NEU ?
    SEID IHR EUCH SICHER ? DACHTE NÄMLICH DAS DIE NICH NEU MÜSSTE!

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    222
    du musst nur den Motorhalter ohne Klima nehmen, das einfach einbauen und glücklich sein.
    Die Spannrolle is die selbe, die brauch man nicht zu tauschen.

    Gruß

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Also meine beim Tigra mit Klima hat in den Corsa ohne Klima nicht gepasst.
    Aber ich hab schon öfters gehört das sie passen soll, aber auch nicht.

    MFG Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •