Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dringend!!! Rohr zum Kat defekt!!! Innenrohr gebrochen

  1. #1
    The Unforgiven
    Gast

    Dringend!!! Rohr zum Kat defekt!!! Innenrohr gebrochen

    Hallo!

    Habe meinen Corsa grade auf der Hebebühne und hab nun endlich gefunden, was die letzte Zeit immer so rappelt.

    Das Rohr vom Krümmer zum Kat ist doppelwandig, also es ist nochmal ein innenrohr drin.

    Dieses Rohr ist komplett oben wie untem am kat abgrissen. wenn man das teil schüttelt klappert es, wenn man es oben festhält ebenfalls, dahewr muss es am kat auch ab sein.

    Was kann ich nun tun? Suche so ein Rohr bzw gibt es das wirklich nur mit Kat?

    Sieht aus, als ob das Rohr aus Edelstahl ist, also ist mit schweißen wenig erfolg.





    Bitte um Hilfe, da ich keine Kohle fürn neuen Kat ausgeben will und kann und des sich kaum noch lohnt.

    Der Kat funktioniert noch 1A der hat bei der AU vor 2 Monaten mit Top werten geglänzt, obwohl das rohr da auch schon gerappelt hat.

    Ist dringend, da ich den Karren in den Tagen wieder von der Bühne holen muss, ist nur beim Bekannten in der Werkstatt geliehen.


    Danke!

    Hier noch nen Bild (von oben her eben reinfotographiert):

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Türlich kann man edelstahl schweissen

    Versteh dein Problem ned

  3. #3
    M1ghtyduck
    Gast
    hab ich aus nem anderen forum :

    Um Edelstahl richtig schweißen zu können, brauchst Du ein sogananntes WIG-Schweißgerät.

    Es basiert auf einem Elektrodenschweißgerät, nur das die Eelktrode aus Wolfram ist, und sehr langsam abbrennt.

    Der eigentliche Schweißvorgang wird durch einen Lichtbogen ausgelößt der beide Materialien zum Schmelzen bringt.

    Mit einem richitg guten WIG-Gerät kann man sogar Alu schweißen, was aber einiges an Geschick verlangt, das Alu ein sehr heimtückisches Material ist.

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Hast Du schonmal geschweisst? Weisst Du überhaupt was MIG/MAG/WIG/Plasma/Schutzgas/Elektrode bedeutet???


    MfG, Michael

  5. #5
    M1ghtyduck
    Gast
    naja was nu wig und so heißt hab ich nu kein plan , als heizungsbauer hab ich mein acetylen und sauerstoff , das reicht mir

    sry wenn ich darüber irgend n müll gepostet hab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •