Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Syron Reifen

  1. #41
    Hey,

    auch ist mir aufgefallen, dass solche "Billigprodukte" (mir fällt grade kein anderer Name ein) auf Schnee immer eine Super Bewertung bekommen, während die sog. Premium Produkte dort zwar nur gute Bewertungen bekommen, aber diese auch in allen anderen Kriterien.

    @Wonninet

    Ich seh grad du wohnst in Korbach. Leider sehe ich das zu spät. Ich war dort nämlich letztens und hab von dort nen Motorrad abgeholt. Da hätte man sich ja mal auf nen Kaffee treffen können.

    mfg Alex

  2. #42
    Wonninet
    Gast
    naja ich sag mal ohne das man es auf den punkt ernstnehmen sollte, winterreifen für schnee zu machen ist nicht sehr schwer, selbst runderneuerte reifen können gut sein, grobes profil , lamellen und schon hat man nen recht guten schneereifen, das problem ist wie mein vorredner schon sagte auch auf allen anderen belägen, vorallem auch nass und trockene fahrbahn gleichzeitig nen guten reifen zu bauen...

    und klar, korbach ist so kackklein da bin ich über besuch von auswärts immer froh, aber zu spät ist zu spät

  3. #43
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von DaPinky Beitrag anzeigen
    sollte auch nur ein beispiel sein is vllt bissel schlecht aber ich finde ein leiser reifen ( weniger grobes profil) kann im schnee nix reißen deswegen sollten solche faktoren wie ich finde ausgeschloßen werden und sich aufs wesendliche konzentriert werden
    Hm, Dunlop Sp WinterSport, hat auf trockener Straße, auf Nässe und auf Schnee top grip, ist vom Verbrauch her vertretbar und läuft schön leise. Nur zum Verschleiß kann ich noch nicht allzuviel sagen.
    Seltsam, daß manche Hersteller das schaffen. Vorher hatte ich mal Matadormüll, die waren zwar sparsam und auf nässe ganz nutzbar, aber laut wie die Sau, hatten auf Schnee sehr geringen Grip und waren auf trockener Straße ganz nutzbar.
    Die Erklärung: Matador kostet die hälfte vom Dunlop.
    Das ist einfach so. Spart nicht an den essentiellen dingen. Lasst den Spoilerkit weg, als daß ihr euch keine anständigen Reifen/Bremsen etc kaufen könnt. Ihr seid damit bestimmt besser bedient.

    Gruß Tobi

    PS: zum Thema: @Femina-Pink: Zu Keskin wirste nicht viel sagen können. Du könntest natürlich hoffen, daß sie so freundlich sind, dir Felgen ohne Reifen zu liefern und dir dann nen Rabatt geben, aber sonst wirste damit leben müssen. Vielleicht wenn du die Felgen hast, einfach reifen demontieren, zu passender Zeit versteigern und dir andere Reifen kaufen.

  4. #44
    Zitat Zitat von y17dt Beitrag anzeigen
    Spart nicht an den essentiellen dingen. Lasst den Spoilerkit weg, als daß ihr euch keine anständigen Reifen/Bremsen etc kaufen könnt.
    So schauts aus.
    Lieber weniger Spoiler und dafür noch vor dem Stauende zum Stehen kommen als die vollverspoilterte Karre im vorausfahrenden zu parken :smartass:

    Wie überall im Leben gilt: Gummis müssen Markenware sein, sonst kann das ganz übel nach hinten losgehen

  5. #45
    Selbst die Syron werden mehr Grip haben,als irgendwelche alten 165er Noname Gummis.
    Nur halt sicher nicht so viel,wie gescheite Reifen.

  6. #46
    Femina-Pink
    Gast
    Zum Thema:spart nicht bei den Reifen...Die Syron waren in der Zeitschrift teurer als die Dunlop.

    Einige tun sehr schlau,als wenn se schon alle möglichen Reifen drauf hatten.Ist nicht böse gemeint,aber ich hab auf Antworten von denen gehofft,die diese Reifen drauf haben/hatten.

  7. #47
    prohpet
    Gast
    Wollte mich eigentlich gar net einmischen, aber muss jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.

    Du hast Felgen bestellt mit Reifen. So hab ich das verstanden. Also fuer mich ist die Sache jetzt eigentlich klar. Fahr deine Reifen egal was es fuer welche sind und vielleicht bist Du damit zufrieden. Dann hast du es richtig gut getroffen und das Thema ist fuer die naechsten zwei Jahre erledigt. Was du danach fuer Reifen kaufst ist ein anderes Thema.

    Solltest du nicht zufrieden sein gibt es immer die moeglichkeit fast neue Reifen ganz gut zu verkaufen z. B. im Forum, auf Treffen beim FOH und dann holst du dir einfach ein paar richtig gute.

    Von denen die ich schon hatte kann ich dir empfehlen:

    Goodyear Eagel F1

    Fulda Carat Extremo (Auslaufmodell nicht einfach zu bekommen)

    Dunlop SP XXXX

    Falken Reifen auch recht gut und guenstig

    abraten wuerde ich von:

    Toyo Reifen

    Hankug oder so

    Firestone

    und die ganzen Billigen No Name Sachen

    Achtung diese Liste soll keine Diskussion ausloesen sondern spiegelt lediglich meine Erfahrung wieder die ich mit meinen Fahrzeugen hatte. Und ich wuerde jederzeit wieder Goodyear F1 kaufen und wenn jedmand so ueberzeugt von den Toyo Proxes (oder so aehnlich) ist hab noch neue 195/45 16 rumliegen GEBOTE BITTE

  8. #48
    Kai
    Gast
    hat einer Erfahrung mit Platin Reifen ????

    Soll irgendwie ne Untermarke von Continental sein oder so...würde mal gerne wissen, ob die zumindestnes in ORdnung sind oder ob man eher die Finger davon lässt!??!?!

  9. #49
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von prohpet Beitrag anzeigen

    Dunlop SP XXXX
    Meinst du normale Dunlop SP 2000 oder redest du von Dunlop Sp Sport 9000?
    Von den ersten halt ich nämlich nicht all zu viel, die zweiten wiederum find ich sehr sehr gut.
    Soll keine Diskussion sein, sondern nur vor Missverständnissen schützen.

    Gruß Tobi

  10. #50
    prohpet
    Gast
    Ich meine beide sind an und für sich gute Reifen die man bedenkenlos fahren kann. Da aber grad bei Reifen wirklich viele Faktoren zu beachten sind muß man eingentlich immer was probieren und schauen ob es zu einem paßt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •