Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tigra qualmt

  1. #1
    tigra196
    Gast

    Tigra qualmt

    also ich habe bei meinem tigra letzte woche die zkd und 2 ventile neu gemacht. Vorher hat er ja richtig ordentlich was hinten rausgehauen aber jetz qualmt er immer noch, zwar nicht mehr so doll wie vorher aber so das es zu doll is! Kann das daran liegen das der kat und entopf noch mit wasser benzin usw voll sind oder was kann das sein ??

  2. #2
    Potzblitz
    Gast
    Welche Farbe hat der Qualm???

    Hast du vielleicht nen riss im kopf??

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    11.01.08
    Beiträge
    3.772
    Zitat Zitat von Potzblitz Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht nen riss im kopf??
    Das würde man doch merken.
    Das tut doch weh

    Sorry konnts mir nit verkneifen

  4. #4
    tigra196
    Gast
    der kopf ist in ordnung qualm ist weisslich am meisten qualmt er wenn man schaltet

  5. #5
    "DRIVER"
    Gast
    Hi, du sagtest zwar schon, daß es nicht am Kopf liegt, aber weisser Rauch aus dem Auspuff deutet eigentlich darauf hin, das nicht nur Benzin verbrannt wird, sondern auch Wasser verdampft. Im Allgemeinen liegt dann ein Defekt der Zylinderkopfdichtung oder seltener des Zylinderkopfes vor.
    Wenns weiß qualmt verbrennt der Motor Kühlflüssigkeit (überprüfe bitte mal den Verbrauch)! Das ist Fakt, und mit Kühlflüssigkeit im Brennraum usw. kann kein Schmierfilm aufgebaut werden. Fachsprache Trockenreibung. Die Trockenreibung tritt normaler weise nur kurz nach dem Start auf (wenns auto kalt ist), da das Öl zurück in die Wanne glaufen is.

    Ist der Rauch aber auch ab und zu blau, dann sieht es eher nach einen massiven Motorschaden aus. (Hast du evtl. auch kleinere leistungslöcher)

    Schau mal an folgenden Stellen nach:
    Oelmessstab: Sind dort graue schmierige Ablagerungen vorhanden, oder am
    Deckel von der Oeleinfüllöffung (zeichen von Wasser im Ölkreislaauf).
    Wenn dies der Fall ist, ab in die Werkstatt und Zylinderkopfdichtung wechseln lassen, bzw. Zylinderkopf nochmal auf Risse prüfen lassen.

    Bei Kondenswasser müßte dieser in ca 3 min. nach Starten des Motors verdampft sein und dürfte nicht mehr weiß qualmen

  6. #6
    tigra196
    Gast
    nur mal so der motor war am we komplett zerlegt zkd ist nagelneu er hat auf allesn zyl 17 bar öl und alles ist auch neu bloss der ist vorher ne zeit mit defekter zkd gelaufen und da hat er richtig aus dem auspuff gequalmt ich melde ihn morgen jetz auch erst wieder an deswegn ist er jetz bische nur ungefähr 2 stunden gelaufen und er qualmt noch so ein bischen deswegn frage ich ob das noch reste ausm kat und esd usw sein können

  7. #7
    "DRIVER"
    Gast
    Sorry, wußte nicht, daß er abgemeldet war, normalerweise legt sich das wieder, wie schon angesprochen sind wahrscheinlich reste von Kondenswasser, die er noch rausbläst. Beobachte es wenn du ihn fährst, sollte ja dann auch aufhören.

  8. #8
    tigra196
    Gast
    jo muss ich morgen erstmal ne runde fahren

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Woher weißt du denn genau, dass der Kopf keinen Riss hat?
    Hast es überprüfen lassen?

    Hast du denn Kopf/Block,nachdem die ZKD defekt war, nochmal planen lassen?
    Nicht, dass der sich verzogen hat...

    Hoffe natürlich auch für dich, dass alles ok und er aufhört zu qualmen.

    mfg

  10. #10
    tigra196
    Gast
    so hat sich geklärt bin heute mal 70km gefahren jetz qualmt nix mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •