Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: smoke scheinwerfer tips

  1. #1

    smoke scheinwerfer tips

    hi,

    habe vor mich jetzt mal an smoke scheinwerfer zu machen, hab jetzt 2sätze zuhause liegen, aber wäre über einige tips zum zerlegen lacken usw ganz dankbar, weiß dass damit niemand gern rausrückt, wär aber echt cool...

    thx tobi

  2. #2
    Picmasta
    Gast
    du meinst orginale scheinwerfer schwärzen, oder meinst du AEs nachfärben. zum öffnen der AEs gibt ja ne Art workshop im forum.

    Die orginalen bekommt man schwer auf. ich kenne nur einen, der sie dunkel hat, und bei ihm wurde das gehäuse ca 10mm nach dem glas aufgedremelt und hinterher wieder zugeklebt mit sikaflex.

    Gruß Pic

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    hier mal n bild von meinen, schreib morgen mal was zur drecksarbeit


  4. #4
    was sagt der tüv zu sowas?

  5. #5
    DOHC
    Gast
    der sagt "junge, bau den shice mal gaaaanz schnell wieder aus ! "

    darf man forne genau so wenig wie hinten !

  6. #6
    Franky1109
    Gast
    Ich habe selber auch fast 1 1/2 Jahre selbstgefärbte SW gefahren. Über die legalität brauchen wir jetzt nicht zu sprechen. Aber es ist ne sau Arbeit, ich kenne keinen der sowas schon ein 2. mal im Leben gemacht hat. Die Kurzform ist das man von dem einen Satz die Gläser nimmt und vom andern die Gehäuse. Beim Reflektor sprüht man die toten Teile schwarz mit Hitzebeständigem Lack und danach macht man die SW wieder mit schwarzem Sikaflex dicht. Aber die Arbeit die dahinter steckt ist enorm!

  7. #7
    Zitat Zitat von rofi Beitrag anzeigen
    hier mal n bild von meinen, schreib morgen mal was zur drecksarbeit



    genau diese "drecksarbeit" mein ich

    lagalität, ok ich denk jeder weiß bescheid, aber je nach dunkelheit fällts auch nich gleich jedem auf...

    aber ne kurze beschreibung zum öffnen und wieder zukleben wär nicht schlecht, lack sollte matt sein, oder?

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.433
    also die vorgehensweise ist wie schon von franky erwähnt.
    besorg dir auf jeden fall dicke handschuhe und JEDE MENGE pflaster, du wirst bluten wie sau

    ich würd mir nicht nochmal die mühe machen - obwohl es ja schon geil aussieht

    thema tüv: klar, ist ne veränderung an nem bauteil, somit keine BE
    evtl. vll. wär ne einzelabnahme mit lichtmessung etc möglich, weil sich die leuchtkraft NULL ändert, ausserdem bin ich diesen monat ohne probleme durchn tüv damit gekommen

    @pic

    bei meinen sieht man 0 dass sie aufgemacht wurden, weil sie an der org. fuge aufgemacht wurden

  9. #9
    also hab mich jetzt dazu entschlossen von den einen das glas zu zerhauen, und von den anderen eben das gehäuse, hab jetzt schon einen auseinander, jetzt bräuchte ich blos anhand der bilder kurz erklärt was ich jetzt alles lackieren muss, und matt oder?

  10. #10
    Hi,
    jetzt musst die reflektoren also chrom glänzende schwarz machen, also eigentlich alles im innern nur das Glas net.
    Und dann wieder zusammenbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •