Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RadioWechsel im Corsa D!!

  1. #1
    ColdAngel
    Gast

    Question RadioWechsel im Corsa D!!

    ich habe mir den neuen corsa gegönnt, bin aber mit dem radio alles andere als zufrieden. habe aus meinem alten auto noch mein jvc radio, grad mal n jahr alt!! wie kann ich das am besten einbauen so das lenkradfernbedienung und evtl das display funktionieren?? gibts da schon was ?? und wo krieg ich dann so ne blende her um das "loch" zu verdecken, das jvc iss ja einiges schmaler als das radio vom werk...:sadwalk: *grübel grübel*

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  2. #2
    Wird alles nicht billig.
    Prob1:
    Du brauchst einen CAN Bus Adapter,der kostet gute 80-100€.
    Man kann auch selber eine Stromversorgung legen,würde ich aber bei einem Neuwagen nicht empfehlen.
    Prob2:
    Die Blende ist noch nicht zu haben,hab bis jetzt noch keine gesehn.
    Einfach mal bei AIV oder Dietz nachfragen.
    Prob3:
    Der Lenkradfernbedienungsadapter bei CAN Bus ist auch anders,soweit ich weiß.
    Für das Display sollte es reichen,das grau/rote Kabel aus dem Stecker oben zu machen,dann wird in der Mitte wenigstens das Datum angezeigt.
    Kann aber nicht garantieren,dass das beim D Corsa auch so ist.
    Ist halt noch zu neu.

  3. #3
    ColdAngel
    Gast
    danke für deine prompte antwort... iss mein erster opel, hatte vorher nen clio. da war das auch so´n problem und auch nich grad billig. aber das isses mir wert... werd ich wohl am besten noch warten müssen...:'(

  4. #4
    logahead
    Gast
    Gibt es inzwischen was neues? Ich bin nämlich auch gerade dabei, Infos zur Lenkradfernbedienung mit JVC Radio zu sammeln. Ich habe schon gesehen, dass es Adapter gibt, die in dem preislichen Bereich liegen, welche schon Der Pero beschrieben hat. Jedoch weiß ich nicht, welchen Adapter ich benötige. Das JVC-Radio läuft seit gestern schon, hatte am Anfang Probleme mit dem Display. Das konnte aber der FOH mit Tech2 regeln. Auf dem GID wird jetzt wieder alles normal angezeigt. Nur noch die Tasten am Lenkrad sind tot...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •