Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 3% mehr Mwst Steuer im nächstens Jahr...HU/AU dieses Jahr noch machen???

  1. #11
    Picmasta
    Gast
    Zahnriehmen muss alle 60tkm oder alle 4 Jahre gewechselt werden, je nachdem was früher eintrifft. Ich würde mit 6 Jahren aufm Buckel keinen Meter mehr fahren, du bist schon 50% drüber!

    Du denkst darüber nach 3€ zu sparen durch früheren TÜV und riskierst nen Motorschaden der dich Locker 1000-2000€ kostet.....

    Auto stehen lassen und nurnoch genau eine Fahrt machen, und zwar zur Werkstatt. Und vorher Termin telefonisch machen!

    Gruß Pic

  2. #12
    Christian19
    Gast
    Zitat Zitat von Picmasta Beitrag anzeigen
    Zahnriehmen muss alle 60tkm oder alle 4 Jahre gewechselt werden, je nachdem was früher eintrifft. Ich würde mit 6 Jahren aufm Buckel keinen Meter mehr fahren, du bist schon 50% drüber!

    Du denkst darüber nach 3€ zu sparen durch früheren TÜV und riskierst nen Motorschaden der dich Locker 1000-2000€ kostet.....
    Morgen

    Erstmal zum Zahnriemen:

    Ich war bei 2 Opel Werkstätten
    Jede Werkstatt hat mir gesagt,dass der Zahnrienem nach 6 Jahre
    oder wenn vorher die *******km erreicht sind gewechselt werden muss!
    Da mein Zahnrienem aber erst 18 000km runter hat und im Sommer erst 6 Jahre alt wird hab ich ihn draufgelassen.

    Jetzt wird mir hier gesagt,dass er alle 4 Jahre gewechselt werden muss.

    Was stimmt den nun?

    Weil Opel mir gesagt hat,dass er erst nach 6 Jahren gewechselt werden muss habe ich mich darum nicht gekümmert.

    Der Zahnrienem ist nicht spröde oder rissig.
    Aber er ist im Sommer 6 Jahre alt.

    Zum Thema Tüv:

    Es geht mir doch nicht um die 2-5€ die ich beim Tüv mehr bezahlen muss.

    Es geht mir darum,dass wenn was größeres kapput ist was ich in einer Werkstatt machen muss ich die 3% spare.

    Aber ist nun egal ich warte jetzt ab und fertig!

  3. #13
    Mono
    Gast
    Zahnriemen alle 4 Jahre ... Zahnriehmen nicht mit Keilriemen oder Flachriemen verwechseln

    Bei einer Rep. von 10.000€ sparst du dieses Jahr noch 300€ ... von daher doch absolut uninteressant ... kannst dir ja ausrechnen wie viel es bei 1.000€ sind ... wenn du die 3% mehr nicht zahlen willst ... handeln geht in Deutschland ohne Probs ... besser zieht immer noch SOFORTIGE BARZAHLUNG ... 3% ziehen und fertig Red den KfZetti an die Wand und fertig

  4. #14
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Christian

    Aber wenn doch im Moment alles soweit i.O. wie du sagst, alles dicht und trocken ist, er kein Öl frisst und jetzt auch nicht unbedingt 279.000 km runter hat...Was soll denn da Größeres kaputt gehen??
    Wenn du ihn ordentlich fährst, dann geht da auch nix putt, solange...

    Klar...Pech kann man immer haben...
    Aber wenn's danach geht, müsste man die Butze in der Garage stehen lassen und nur angucken.^^

    zum Zahnriemen:

    Wie schon gesagt wurde...bei 5 bzw. 6 Jahren sollte man den schon
    wechslen...
    Also das würd ich nicht riskieren wollen...auch bei einer Laufleistung von erst 18.000 km...
    Wenn der reißt, dann wird's echt teuer unter Umständen.

    mfg

  5. #15
    Christian19
    Gast
    Nabend

    Erstmal besten Dank.

    Wie gesagt das mit dem Tüv lasse ich nun sein ).

    Ich hab den Opel Meister/Vertreter gefragt wegen einer Inspektion.
    Daraufhin fragte er mich wie alt der ZAHNRIENEM sei.

    Da ich im Motorraum ein Aufkleber habe wo das Datum drauf steht hab ich halt gesagt,dass der Zahnrienem 5 3/4 Jahre alt ist.

    Er sagte mir darauf,dass er nach 6 Jahren gewechselt werden muss.

    Und wie gesagt ich war bei 2 Opel Werkstätten und hab da nachgefragt.

    Bin nun ziemlich stinkig da ich vor 5000km bei Opel nachgefragt habe.Und jeder Zeit hätte er reissen können:sadwalk: .

    Da fragt man in einer Opel Werkstatt nach und bekommt eine falsche auskunft.



    So und nun zum Zahnrienem:

    Was haltet ihr hier von?

    http://cgi.ebay.de/ZAHNRIEMEN-SATZ-O...QQcmdZViewItem

    Taucht sowas was oder nicht?
    Er schreibt,dass es Original Opel Ware wäre???

    Ich hab mein Zahnriemenkit (Conti) bei Ebay gekauft und mein Passat war damit sehr zu frieden .

    Ich würde um die 200€ für ein Zahnrienem ausgeben.
    Er soll halt von der Qualität halten.Es ist sozusagen das Herz für den Motor.
    Und da will ich Qualität.

    Vielleicht hab ich ja Glück und das Set taugt was.

    Wenn nicht fahr ich nach Opel.
    Mal gucken was Opel dafür nimmt.

    MfG
    Christian

  6. #16
    No-More
    Gast
    servus.

    also, das mit den 6 jahren is ein märchen...

    4 jahre oder 60.000km sagt opel !!!

  7. #17
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das Problem ist nicht nur der Zahnriemen sondern auch die Umlenkrollen, da diese aus Plastik sind...mal abgesehen davon ist der Zahnriemen + Rollen das Heiligste !!!! an dem Motor, da würde ich nichts bei Ebay von kaufen..

    Und sage deinen FOH mal, das die mal ihre T*I*S Unterlagen richtig lesen sollten, solche Falschaussagen finde ich schon sehr fahrlässig..

  8. #18
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Christian

    steht doch da, dass es orig. Opelteile sind....
    Wenn das da steht, dann ist der Händler auch verpflichtet, dir orig. Teile zu verkaufen...
    Spann- und Umlenkrollen sind ja auch gleich mit bei..

    @ice

    Was denkst denn, wo Opel die Teile her bestellt?;-) Aus Rüsselsheim dirket sicher nicht...:-p
    Da weiß doch die Masse der Kunden auch nie im Leben, was sie in der Vertragswerkstatt hinterher eingebaut bekommen haben...
    Da kann der Meister genauso sagen..."Das sind originale Opelteile!"...
    und nachher ist's doch nur aus'm Zubehör...
    Was im Grunde egal sein sollte, da auch diese Teile Erstausrüsterquali haben müssen...


    Also ich würd's rein wegen der Haftung her zwar auch bei ner Werkstadt /bzw. Opel bestellen...aber ansonsten könnte man auch das Zeug über Ebay ordern...
    Warum nicht...
    Sollte man natürlich im Nachhinein rauskriegen, dass die Teile made in Taiwan sind...dann kann man den Verkäufer hinterher ja immernoch belasten...

    mfg

  9. #19
    Christian19
    Gast
    Hi

    Ich hab ihn angeschrieben wo die Teile Produziert worden sind.
    Bis jetzt hab ich keine Mail bekommen.
    -----------------------------------

    Ich wollte mir ebend TUNAP 333(Für Ventilspühlung) kaufen.

    Der Verkäufer wunderte sich,dass ich die Marke kannte *gg*.

    Aufjedemfall sagte er mir,dass TUNAP das TUNAP333 nur noch für die Werkstatt freigegeben hat.

    Für den Verkauf an Privatleute ist es nicht mehr zulässig.

    Sprich ich bekomme das TUNAP 333 nicht.

    Jetzt wollte ich wissen ob ihr das bei eurem Opel Händler noch bekommt?

    Ich brauche unbedingt diese Pulle!

    Und noch ne Frage.

    Opel nimmt für den Zahnrienemwechsel 430-440€
    Ist das ein normaler Preis???

    MfG
    Christian

  10. #20
    dandanscorsa
    Gast
    das teuerste beim zahnriemewechsel ist die wie ibei jeder anderen werkstatt auch die arbeit,

    der Zahnriemen von ContiTech in Erstausrüsterqualität kostet Einkaufspreis ca. 30 - 40 Euro,
    der Rippenriemen genau, Hersteller, wie oben, kostet EKP 15 -25 Euro
    die Spannrolle, Zuliefererqualität EKP 50 - 60 Euro

    da sind wird schon mal bei 100 - 130 Euro einkauftspreis für die Teile, werden dir aber für 200 bis 250 Euro verkauft, den Rest von den 430 - 440 Euro - Kostenvoranschlag nimmt somit die Werkstatt als Arbeitslohn ein.

    also für den preis ist das eigendlich normal, machen alle werstätten so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •