Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Endstufe + Subwoofer Einbau

  1. #1
    Mike2004
    Gast

    Endstufe + Subwoofer Einbau

    hallo jungs!

    ich hab mal eine frage: möchte mir eine endstufe und n subwoofer verbauen, habe im moment boxen übers radio laufen (sind schon gute boxen und gutes radio (4*45 jvc). jetzt muss ich doch diese kabel abmachen und "dickere" zur endstufe im kofferraum verlegen oder? und das radio mit 2 kabel mit der endstufe verbinden? ist das einfach die kabel zu verlegen bzw. rauszubekommen? was muss man beim tigra alles abbauen?

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    hi, du bist da bißchen aufm holzweg.
    abmachen mußte mal garnix am radio, sondern nur cinch (das sind die "dickeren" die du meinst) vom radio an den verstärker. dann noch ein kleines dünnes rmemote kabel (ist meist im cinch mit drin) an das blaue freie kabel hinten am radio und am verstärker an den entsprechenden eingang. dann noch pluskabel von der batterie zum verstärker- sicherung nich vergessen und nen geeignet dicken querschnitt wählen. für kleine normalo endstufen wäre 16mm² ausreichend, ne angabe zur stufe wäre aber hier sinnvoll, dann könnte man das genauer sagen. dann noch masse von der batterie zur karosse verstärken und halt noch masse vom verstärker zur karosse.

    WO man die kabel am besten verlegt, sagen dir die andere tiggi fahrer bestimmt gerne. nur soviel, cinch nicht zusammen mit strom und nicht oft (am besten gar net) kreuzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •