Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Wasser in Abdeckung unterm Dach. Himmel feucht.

  1. #1
    HotJoker
    Gast

    Wasser in Abdeckung unterm Dach. Himmel feucht.

    hallo,
    als ich gestern bremste sah ich einen wasserstrahl von hinten auf mich zukommen, dachte ich seh nicht richtig. hab nochmal stärker gebremst und wieder kam wasser aus dieser abdeckung hinten unterm dach. dann ist mir aufgefallen das der himmel hinten auch leicht feucht ist und auch schon wasserflecken da sind.

    der wagen parkt öfters mal bergab oder bergauf, liegt es daran?

    ist das wieder sone "Tigrakrankheit" die ich noch nicht kannte?
    Wo kommt es her? Was kann man machen?

    gruss, Christian.

  2. #2
    Schmobi
    Gast
    huhu ist nen tigrakrankheit von den älteren modellen genau wie wasser im fussraum .... wie man das behebt weiss ich leider net da ich der gückliche war der nen neueres BJ hatte...

    MfG Schmobi

  3. #3
    HotJoker
    Gast
    hmm ob man nen mitte 97er noch als älteres modell bezeichnen kann? denke nicht. da wurde im gegensatz zum 94er schon ein paar sachen verändert.

  4. #4
    thk0106
    Gast
    Kontrollier doch mal den Antennenfuss und die Dichtung der Heckklappe.

    Edit: Falls du noch nen Heckwischer haben solltest, könnte es ja auch vom Schlauch der Spritzwasserleitung kommen.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    huhu ist nen tigrakrankheit von den älteren modellen genau wie wasser im fussraum
    hab zwar vereinzelt schonmal davon gehört, dass es mal ein Wenig undicht ums Dach herum werden kann....Halte das aber nicht für typisch...

    Hab seit der Lackierung damals auch schon mindestens alles ums Dach herum einmal abgehabt...Konnte aber nie irgendwo ne Undichtigkeit oder anfällige Stellen für sowas feststellen...
    Mein Tigi ist übrigens ein 94er...

    @hotjocker

    Also ich Tip mal auch auf Antennenfuß...
    Am Besten mal den Himmel am WE abmachen und mit der Gieskanne oder dem Gartenschlauch übers Dach gehen....dann siehste ja wo's durchkommt.

    mfg

  6. #6
    HotJoker
    Gast
    Zitat Zitat von ice tiger Beitrag anzeigen
    Also ich Tip mal auch auf Antennenfuß...
    Am Besten mal den Himmel am WE abmachen und mit der Gieskanne oder dem Gartenschlauch übers Dach gehen....dann siehste ja wo's durchkommt.
    mfg
    ist der himmel ausbau ne knifflige sache? zeitaufwand? hab das noch nie gemacht!

    Zitat Zitat von thk0106 Beitrag anzeigen
    Edit: Falls du noch nen Heckwischer haben solltest, könnte es ja auch vom Schlauch der Spritzwasserleitung kommen.
    ist zwar noch drin aber benutze ich nie. dürfte dann ja auch nix rauskommen, oder doch?

    ich werde das mit dem antennenfuss mal checken! der sieht auch schon ziemlich porös aus!

    gruss, Christian.

  7. #7
    thk0106
    Gast
    Den Himmel auszubauen is total easy.

    innenleuchte, Sonnenblenden inkl. Halter, A+B Säulen verkl. weg, hinten die Abdeckung und schon kanns los gehn, dauert nur paar Minuten.

  8. #8
    Black-Tigra
    Gast
    Zitat Zitat von Schmobi Beitrag anzeigen
    huhu ist nen tigrakrankheit von den älteren modellen genau wie wasser im fussraum
    das problem habe ich bei meinem auch (bj 97)

  9. #9
    Schmobi
    Gast
    tja hab ich öft von gehört ... bekannter hatte nen 94er der hatte alles nass ich mit meinen 99 hatte da glück :dribble:


    MfG Schmobi

  10. #10
    RoB
    Gast
    hab nen 95er und Wasser im Fußraum ist mir völlig fremd.

    einzige was ich hab, is dases unter der Antenne also am himmel, ganz minimal Feucht wird, ( nur bei regen ). werde disese WE mein himmel rausbauen, und schauen ob es undicht ist, un wenn dan einfach mit KarosserieDichtMasse zumachen, un gut

    GreeZ.
    The RoB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •